wo habt ihr euer notebook gekauft?

Ich muss fairerweise hinzufügen, dass ich nur 1 Jahr Garantie mit meinem Notebook gekauft habe! Im IBM Shop hätte das gleiche Teil mit 40 GB HDD und einem 1,5er Centrino um die 1450 gekostet. Wenn man die Mehrausstattung hinzurechnet wäre ich bei knapp EUR 450-500. Technisch gesehen müsste man die 2 Jahre Garantie wieder abziehen, somit ist es selbstverständlich deutlich weniger. 1 Jahr Garantie wurden mir jedoch im Shop nicht angeboten somit war meine Entscheidung leicht! Und NB.de hatte Dato einfach den besten Preis und einen guten Ruf. Definitiv ist die Ersparnis je nach Modell deutlich mehr als 3%!
 
Man sollte nicht die unverbindlichen Preisempfehlungen bei Preisvergleichen betrachten (an die sich sowieso kaum jemand hält), sondern dem Händler klar sagen, was man will. Manchmal reicht eine Mail in der Art:

"Ich suche Modell 88888-GE" ohne Zubehör. Ohne weiteren Service. Ohne Beratung. Ich hole persönlich ab und zahle bar. Bitte machen Sie mir ein günstiges Angebot."
 
Definitiv ist die Ersparnis je nach Modell deutlich mehr als 3%!

Im Prinzip, ja...

Allerdings kann man auch mit dem IBM-Händler um die Ecke (wenn einer da ist) durchaus auch über den Preis reden.
Das setzt aber voraus, dass dieser selbst nicht zu teuer einkauft, aber wenn er das tut, dann kannst ihn eh vergessen.

Bei Händlern die auch übers web verkaufen (wie eben auch magic devices) stellt sich dieses Problem ohnehin nicht...

Nur so meine Meinung

Gruss
Anfänger

>>>...stärkt die wenigen guten(!) Fachhändler, solange es sie noch gibt!<<<
 
Anfänger schrieb:
Das setzt aber voraus, dass dieser selbst nicht zu teuer einkauft, aber wenn er das tut, dann kannst ihn eh vergessen.

Bei Händlern die auch übers web verkaufen (wie eben auch magic devices) stellt sich dieses Problem ohnehin nicht...

Alle seriösen Händler haben die gleichen Einkaufsquellen. Es gibt geringe Preisnachlässe, wenn man sehr viele Notebooks abnimmt. Diese machen aber nur ein paar wenige EURO aus. Sie sind bei weitem nicht dreistellig.
 
Ich kenn wirklich nur einen Händler in der Stadt, der IBM Notebooks hat, und die sind da wirklich teuer. Ausserdem wird man da direkt doof angemacht, was man denn da wollte.
Man muss dazusagen: Ich bin erst 16 und brauche ein Arbeitstier zum programmieren.
Dann braucht man keinen Typen, der einen zu Satrun schicken will.
Daher lieber Inet, anonym und schnell ^^.
 
Hallo,ich bin zwar erst Anfänger,habe mein Notbook bei notbooksbilliger.de am 15.mai gekauft war vom Kundendienst sehr angenehm überrascht,trotz keinen zuschlag für 24Sdt Lieferung hatte ich das Gerät nochnichmal in 24 Std. Kann ich nur emfehlen.

Mfg puppa
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Mich würde noch interessieren, um was für ein Gerät es sich handelt und was waren Deine Entscheidungskriterien waren?
 
Original von tronix

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Mich würde noch interessieren, um was für ein Gerät es sich handelt und was waren Deine Entscheidungskriterien waren?

Habe ein Preisswertes Notebook gesucht aussschliesslich zu surfen,online banking,und mails schreiben.Dafür finde ich reichts vollkommen und mit der verarbeitung des gerätes bin ich auch posetiv überascht.

mfg puppa
 
Hallo!

Ich habe mein T41 bei notebooksbilliger.de gekauft.

Vorher natürlich ausgiebig in diversen Elektronikmärkten umgesehen, Webseiten durchforstet etc.. Insgesamt hat es ca. 3 Monate gedauert, bis ich mir dann sicher war, daß nur ein Thinkpad in Frage kommt.
 
Insgesamt hat es ca. 3 Monate gedauert

wow das nenen ich gründlichkeit... da wo ich meine thinkpads herhabe, dass ist meistens ein abgelegener parkplatz am stadtrand, dort hat man dann quasi ein paar minütchen zeit, in dennen man gucken kann, ob das teil überhaupt startet und was für komponenten drinnen stecken und dann muss man auch schon die kohle auf den tisch legen. garantie und gewährleistung ist für den herren dort ein fremdwort... er spricht sowiso nur rumänisch und ein bisschen gebrochenes deutsch.
 
:lol: Ich mache Sie vorsorglich auf Ihr Auskunftsverweigerungsrecht wegen möglicher Selbstbelastung aufmerksam.

Dies bedeutet, dass niemand verpflichtet werden kann, sich selbst oder einen nahen Angehörigen der Verfolgung wegen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit auszusetzen.
 
schon mal die serienummer bei lenovo abgeglichen?

alle meine thinkpads kommen von dennen und zwei davon waren schon zu ibm auf garantie eingeschickt worden... beim dritten wurden recovery cd's bestellt und die seriennummern wurden nie bemängelt.

wo kann man den bei lenovo die seriennummern abgleichen?
 
das war eher an ludwig und seine dubiosen vertriebskanäle gerichtet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben