ersatz für nx6110 (leise office)

boli

New member
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
14
hi wie im thread titel schon geschrieben bin ich auf der suche eines vernümpftigen office notebook, was mein gutes nx6110 (centrino 1,73ghz) ersetzen soll.

nun hatte ich mir vorkurzem ein 6715s (auch von hp) gekaufe, doch leider ist der lüfter auf stufe eins für mich schon zu nerfig :(

mein jetztiges nb läuft immer auf stufe eins im netz modus. der lüfter (in stufe 1) ist aber ca 10 cm leicht hörbar, ist aber nicht nerfig sondern ein leise angenehmes rauschen (kaum bzw genau so laut wie die leise hdd) . und im office betrieb dreht er auch nciht höher und bleibt so bei 44-48°C

das 6715s hat man sogar bei laufendem tv gehört (bei stufe 1) und das ist dan wirklich mehr als nerfig :(. wenn man den lüfter ausgelassen hatte, schaltete er sich alle 2 minuten ein um die luft abtransportieren (im office betrieb ... bzw wenn man auch ganrix macht ... unter win xp sowie unter vista)

ja nun suche ich sowas ... bei einer Preisgrenze von max 900? (das ist wirklich schon schmerzgrenze eigentlich....)

gibt es soetwas von lenovo (in meiner preisklasse ;) )also etwas vergleichbares von der laufruhe wie mein nx6110? wo ich den lüfter auf stufe eins laufen lassen kann und ich den da kaum bis garnicht war nehme?

zb.: http://shop.zur48.de/eshop.php?acti...lier_aid=1351145&position=8&anzahl_treffer=36
 
hab ich schon versucht, aber es funktioniert under vista (mit einer acpi file) nur mit einer fehler meldung. (ich bin der mit der fehlermeldung:p)

und unter winxp geht es,aber da wird die temp nicht aktualiesiert. (und die temp ist mir auch zu hoch die da erreicht wird )

rmclock hab ich auch versucht, selbst wenn man es nur auf 800mhz feststellt und den core weit absenkt geht es nicht wikrlich länger ~4min lüftergeräusch.


wie gesagt ich hab nix gegen lüfter geräuche, beim nx laüft der permanent mit, nur ist es ein angenhmes leises surren, (minimal lauter asl die hdd wenn überhaupt) auf stufe 1.

bei dem auf stufe 1 höre ich das ganze noch wenn ich schon paar meter wech bin .. und eben sehr unangenehm.

---

das book hab ich atm auch schon eingepackt, wirklich was helfen wird alles eh nicht, ... daher würde mich auch ein leiser mit angenhmer lüfter lautstärke interessieren ....
 
Zum Thema Notebook. Wenn Du ein R50e mit Intel Pentium M bekommen könntest läuft der Lüfter nur seltenst an. Bei Office/Internet garnicht.
Bisher hattei ich noch kein Notebook dass dies erreicht.
 
Habe ich es überlesen? Warum willst du eigentlich ein neues? Von der Leistung reicht dein altes nx doch noch locker aus für Office!
 
a) weil ich neue garantie möchte, (und mein jetztiges noch relativ gut verkauft bekomme)
b) ich mehr leistung möchte für später :)

aber vorallem garantie neues gerät usw. aber eben ein ebenbürdiges gerät (verarbeitung und geräuschkullise ... wie beschrieben)

gibt es denn kein nb (r60e etc pp oder auch andere firmen für so 900??)

da muss es doch was einfaches für viel geld geben was schnell und leise ist ^^
 
Hi,

In der letzten CT wurden 15,4 Zoll NB getestet. Beim HP 6710 fiel auf, dass der Lüfter ständig lief. Laut HP soll der Controller der ersten Baureihe eine Macke haben und auf Garantie getauscht werden können. Vielleicht probierst Du nochmal ein anderes.

Ich habe ein nx7400 und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf das leise Rauschen der SATA-HD ist es kaum zu hören.

Das nx7300 wird derzeit mit T5500 für 669,-- bei Notebooksbilliger.de angeboten (Allerdings mit Bright View Display).

Bei Thinkpads der R-Reihe wirst Du preislich drüber liegen. Vielleicht ist die N / C- Reihe von Lenovo noch einen Blick wert ?

Gruß Jürgen
 
was für nx7400 hast du? (das wäre in der preislage)

wie oft läuft der lüfter an? (im normal betrieb bei rumsurfen oder office?)
wenn man den lüfter auf stufe eins stellt wie laut ist er in einem leisen raum? (kaum lauter als die hdd? also ein minimal leises rauschen.... oder sogar hörbar wenn man tv laufen hat oder ähnliches)

naja die R reihe könnte ich auch schon siehe link für unter 900 bekommen.
http://shop.zur48.de/eshop.php?acti...lier_aid=1351145&position=8&anzahl_treffer=36

aber ich möchte nicht ewig rumprobieren ... da ich auch so schnell wie möglich mein altes los werden muss (da es noch 3 monate garantie hat ... und man es so besser verkaufen kann :))
und ein ewiges hin und her mag ich vermeiden

aber danke für die antwort

edit: die n reihe soll auch ziemlich häufig der lüfter laufen, und wie gesagt ich mag ne andauernd das nb hin und herschicken und auf geld warten, das ist ein wenig nerfend :
 
ich habe ein RH618ES. Mit Core Duo 1,6 GHz und integrierter Grafik GMA 950.

Der Lüfter ist nie an im Office- und "Internetbetrieb".
Die Festplatte (FSC 120 GB) rauscht deutlich hörbar. Ist aber ein konstantes Rauschen und nervt nicht.
Der Lüfter springt bei mir nur an, wenn z.B. Videos umgerechnet werden. Er ist sehr leise und kaum hörbar.

Hier habe ich schon mal was über das nx7400 geschrieben. In dem Forum bist Du ja auch unterwegs.

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10398&highlight=nx7400

Du wirst dann aber noch Mehrkosten für ein Garantieupgrade einrechnen müssen. Das schlägt bei HP auch noch mal mit ca. 180 Euro zu Buche. (3 Jahre Pickup & Return). Der Service ist durchwachsen aber schnell (habe nicht nur gute Erfahrungen gemacht). Ist zudem nervig, weil man mit Service Mitarbeitern in Ungarn spricht, und es z.T. Verständigungsschwierigkeiten gibt.

Sollte ich heute nochmal entscheiden, würde es ein aktuelles Thinkpad werden. Dann fühlen sich mein T23 und X20 auch nicht so allein. ;)
 
hi und danke für die antwort, jetzt schwanke ich nur noch zwichen dem nx und dem r60e o.o....
 
Habe nochmal was zu meinem letzten Beitrag hinzugefügt.
 
naja die mehrkosten muss ich auch beim r60e einrechnen. (170? für vos für 3 jahre)

es ist keine wirklich leichte Entscheidung, was den service angeht, naja mein nx musste ich einmal einschicken, das ging recht flot glaub 7-8 tage. (das würde ich mirholen)

http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_uq1lege

beide haben wohl ihre vor und nachteile, und beide sollen sehr leise sein (ich hoffe einfach so ruhig wie mein nx)
 
oftmals werden die HP's auch mit Bright View Displays angeboten. Die sind echt übel. Ein Spiegel ist nichts dagegen. Wäre nichts für mich.

Die Wahl kann Dir letztendlich keiner abnehmen.

Gruß Jürgen
 
ja das würde mir auch nicht gefallen.

ich werd wohl höchstwahrscheinlich noch das r60e ausprobieren und hoffe das es wirklich leise ist. von den leistungs daten reicht es mir, schnickschnack brauche ich nciht unbedingt, das einzigste währe eine höhere auflösung. aber ich komme auch ganz gut mit 1024*x klar. (hat mein jetztiges ja auch nur.)

also warten bis das geld bzw das noti da ist....
 
sodele, ich habe mein r60e bekommen, und muss sagen ich bin zufrieden, wenn gewünscht kann ich ja ein paar eindrücke (unterschiede zu den anderen nbs die ich hatte) schildern

lg boli der endlich vom r60e tippt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben