IBM Thinkpad Logo oder Lenovo Thinkpad Logo was hab ihr?

Original von Adebar
Aha, das wusste ich gar nicht. Wie gesagt, ich kenne nur mein T23! :D
Kannst du, oder sonst wer mal ein Bild vom "neuem" BIOS-Logo hier einstellen? Habe keine Vorstellung/ Ahnung wie das Aussieht.

Adebar

Ein Bild habe ich jetzt nicht. Aber auf dem Biosschirm steht in grossen Buchstaben THINKPAD und von der Seite Product of Lenovo (hochkant). Kein farbiges IBM-logo.

Meine Frage: Bekomme ich beim Bios-update ein neues Lenovo-Bios-Bild oder bleibt das Original-IBM Bios-Bild??
 
Original von watch
Original von Adebar
Aha, das wusste ich gar nicht. Wie gesagt, ich kenne nur mein T23! :D
Kannst du, oder sonst wer mal ein Bild vom "neuem" BIOS-Logo hier einstellen? Habe keine Vorstellung/ Ahnung wie das Aussieht.

Adebar

Ein Bild habe ich jetzt nicht. Aber auf dem Biosschirm steht in grossen Buchstaben THINKPAD und von der Seite Product of Lenovo (hochkant). Kein farbiges IBM-logo.

Meine Frage: Bekomme ich beim Bios-update ein neues Lenovo-Bios-Bild oder bleibt das Original-IBM Bios-Bild??

Hallo.
Kann denn niemand bitte mal ein Foto vom Startbildschirm machen? :]
Gruss,
Adebar
 
Aha,
sooo sieht`s also aus ... :rolleyes:
Und das eingefügte Intel-Logo oben in der Ecke gab`s zu meinen Zeiten (T23) auch noch nicht.

Adebar
 
Falls jemals ein Lenovo-Manager dieses Forum findet, und die Gewichtung der Probleme und Wünsche der Käufer an Hand der Zahl der Postings analysiert, wird er sich zum Wohle seiner Firma und den Kunden folgendes vornehmen:

  • 3.) Fiepen der Spannungswandler im Akkubetrieb bekämpfen.
  • 2.) Lüfter- und Festplattengeräusche weiter minimieren.
  • 1.) Und als wichtigsten Punkt der Firma IBM die Erlaubnis abschwatzen/-kaufen weiterhin das IBM-Logo auf die Geräte pappen zu dürfen.

Wegen dem EU Recht weise ich noch darauf hin, daß dieser Post von privat erfolgt, und lediglich als Erheiterung dienen soll, denn als Diskussionsgrundlage. :D ;)
 
Original von Don Tango
Falls jemals ein Lenovo-Manager dieses Forum findet, und die Gewichtung der Probleme und Wünsche der Käufer an Hand der Zahl der Postings analysiert, wird er sich zum Wohle seiner Firma und den Kunden folgendes vornehmen:

  • 3.) Fiepen der Spannungswandler im Akkubetrieb bekämpfen.
  • 2.) Lüfter- und Festplattengeräusche weiter minimieren.
  • 1.) Und als wichtigsten Punkt der Firma IBM die Erlaubnis abschwatzen/-kaufen weiterhin das IBM-Logo auf die Geräte pappen zu dürfen.

Wegen dem EU Recht weise ich noch darauf hin, daß dieser Post von privat erfolgt, und lediglich als Erheiterung dienen soll, denn als Diskussionsgrundlage. :D ;)

Ich wäre insbesondere für Punkt 1. ;)
Zu 2 und 3 kann ich noch nichts sagen.
Adebar
 
Original von Adebar
Aha,
sooo sieht`s also aus ... :rolleyes:
Und das eingefügte Intel-Logo oben in der Ecke gab`s zu meinen Zeiten (T23) auch noch nicht.

Adebar

Es bleibt die Frage offen, ob sich der BIOS-Startbildschirm nach dem BIOS-upgrade ändert. Weiss das jemand? Ändert sich das Logo von IBM zu Thinkpad???
 
Mein T61p ist in Juli hergestellt und hat (zum Glück) das alte IBM-logo. :)

Hier ist der Bewies:
 

Anhänge

  • ibm t61p.jpg
    ibm t61p.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 292
In der aktuellen c't (03.09.07) werden unter "Fragen und Antworten" aufgebrachte Konsumenten beruhigt, dass es sich bei den Thinkpads mit neuem Logo nicht etwa um Fälschungen aus China handelt :D :D :D
 
Original von skleinehakenkamp
In der aktuellen c't (03.09.07) werden unter "Fragen und Antworten" aufgebrachte Konsumenten beruhigt, dass es sich bei den Thinkpads mit neuem Logo nicht etwa um Fälschungen aus China handelt :D :D :D

Das ist gut. :D

Es gibt doch auch in Provinzzeitungen oft neben Kreuzworträtseln die Bilderrätsel mit der Überschrift "Original oder Fälschung ?"

Der Witz ist allerdings, dass uninformierte Kunden weiterhin denken, dass ThinkPad ein Markenname von IBM ist und dass die weiterhin NBs produzieren.

Nach dem T42 [letztes Teil aus Greenock, Scottland, UK] sind alle gefertigten TPs chinesische Produkte.

Jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
 
Haben die Chinesen das von IBM eingeführte "Flexing" nun konsequent übernommen? Oder wurde das auch schon gestrichen? Wäre ja mal wieder typisch. :D

Ich meine jetzt beschweren sich noch alle über Aufkleber. Vielleicht sind es ja bald Mao Tse-tung-Boot-Logos.

Die Eingabe von verbotenen Wörtern oder Wortgruppen wie "Massaker am Platz des himmlischen Friedens", lässt die Thinkpads sofort unter Aufopferung aller Akkureserven einen W-Lan Hilferuf an einen erdnahen Satelliten übermitteln.
Die ausgelöste Supportanfrage wird immer vom neuen "Vor-Ort-Service" geklärt. :D
 
Original von Don Tango
Haben die Chinesen das von IBM eingeführte "Flexing" nun konsequent übernommen? Oder wurde das auch schon gestrichen? :D

Das ist naturlich ein wichtiger Punkt. Wegen des Flexproblems sind wohl die T41+T42 Thinkpads gebraucht eine sehr risikoreiche Investition. Wenn das Flexproblem nach der Garantiezeit autritt, lohnt sich die Reparatur nicht und das bleibt nur noch etwas IBM-Schrott zum entsorgen ubrig, oder? Da ist mir ein in China hergestelltes T43 och T60 lieber, egal mit welchem Logo.

Es bleibt aber doch ein Unterschied zwischen einem T 43, wo die Produktentwicklung bei IBM lag und die die Herstellung eine Art Auftragproduktion fur IBM war. Bei den neueren Thinkpad ist Lenovo fur das Produktdesign verantwortlich.

Dieser Thread soll doch vor allem die Logo-Frage beleuchten. Welches Logo man bekommt ist ein Lotteriespiel. Und hier verstehe ich Lenovo nicht. Wenn man das Logo ändert, dann mussten alle neuen Geräte ab einer Modell-Nr. oder Herstellungsdatum das neue Logo haben. So aber hat man den Eindruck, dass man gerade das drauf klebt, was man findet. Macht keine profesionellen Eindruck, wenn es zwei Varianten gibt. Das nährt solche unnötigen Fälschungsdiskusionen. Deshalb ist es interessant zu wissen, wie die Logo-Verteilung ist. Eine Logik dahinter sehe ich bis jetzt nicht.
 
Original von Centrino
Moin,

hat vielleicht mal Jemand bei Lenovo nachgefragt?

Gruß

Moin!
Jeder sagt mir etwas anderes, Lenovo, sowohl TP-Händler A als auch TP-Händler B. :rolleyes:

Adebar
 
Fruher war ich von der Grösse und vom Gewicht der T-Modelle (T43) begeistert. Und ich finde immer noch, dass die T-Modelle den idealen Kompromiss zwischen Grösse und Leistung darstellen.
In der letzten Zeit sind in meiner Umgebung einige Subnotebooks aufgetaucht und als fauler Mensch will ich nicht mehr rumschleppen als unbedingt nötig. Als sich die Gelegenheit ergab, mein altes notebook zu verkaufen, habe ich nicht lange gezögert und mir ein X60s zugelegt.
Meine ersten Eindrucke:
Immer noch IBM-LOGO. Und das obwohl der Händler sicher war, dass es schon das neue Thinkpad-Logo hat. Er sagte, dass er das nicht garantieren kann, aber, dass ich davon ausgehen kann.
Beim T43 spurte man fast uberall die IBM-Herkunft. Auf den meisten Thinkvantage-Programmen gab es ein IBM-Logo, es gab die IBM-Acess-Taste und grosses IBM-Logo beim Bios.
Davon ist jetzt nichts mehr zu spuren. Bis auf das IBM-Logo auf dem Gehäuse steht uberall Lenovo. Das IBM-Logo auf dem Gehäuse passt einfach nicht so richtig zum Lenovo-Inhalt.
Die Verarbeitung macht doch einen guten Eindruck und Lenovo scheint hier gute Arbeit geleistet zu haben. Nur Schade, dass man die typischen Thinkpad-Merkmale wie die farbigen Trackpoint-Tasten und die grauen F-Tasten auch gleich mit abgeschafft hat.
Einen Verarbeitungsmangel gibt es vielleicht doch. Auf dem Bildschirm sieht man enen minimalen Abdruck von der roten Trackpoint-Taste. Ist das normal??
 
also mein R61 hat auf dem Deckel und der Handauflage
IBM ThinkPad stehen.
Ist mir zwar egal, nur so zur Info.
Tippi, der eben da ThinkVantage ConetetTool deinstalliert hat und nun fehlerfrei über Win Wlan surft.
 
Mein gestern angekommenes R61 verfügt ebenfalls über das gute, alte IBM-Logo (zwar nicht weltbewegend, aber während der Fahrt einen Mercedes-Stern zu sehen verschafft einem ja auch in gewisser Weise ein Gefühl innerer Befriedigung, auch wenn man genauso gut drauf verzichten könnte).
Ist allerdings auch über das IBM-Mitarbeiterprogramm bestellt.
Übrigens, was ich gerade festgestellt habe, verfügt das TP auf dem Touchpad über eine Scrollfunktion, wobei ich nicht weiß ob dies eine TP- oder eine Vista-Funktion ist.
Leider musste ich feststellen dass mein R61 über keine vernünftige Bedienungsanleitung verfügt, weder auf Papier noch virtuell, sodass man viele Funktionen eher zufällig entdeckt.
 
Übrigens, was ich gerade festgestellt habe, verfügt das TP auf dem Touchpad über eine Scrollfunktion, wobei ich nicht weiß ob dies eine TP- oder eine Vista-Funktion ist.
Leider musste ich feststellen dass mein R61 über keine vernünftige Bedienungsanleitung verfügt, weder auf Papier noch virtuell, sodass man viele Funktionen eher zufällig entdeckt.
Naja, bei Erstellung der Bedienungsanleitung man geht davon aus, das du die letzten Jahre nicht in kompletter Abstinenz von Computertechnik verbracht hast. :D
Touchpad mit Scrollfunktion gibt es schon lange, und das auf jeden Laptop. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben