T460s Win 11: Legacy Boot in Secure/UEFI ändern

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,
ich will auf meinem T460s Win 11 Pro installieren. Hack in der Registry ("AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU") ist eingebaut, TPM 2.0 im Bios aktiviert (IntelPTT). Nun kommt beim Win 11 Systemcheck nur noch die Meldung: "Der PC muss den sicheren Start unterstützen".
Das bisherige Win10 ist im Legacy Mode installiert. Wenn ich im BIOS auf UEFI stelle, wird die bisherige Win10 Installation nicht mehr gefunden. Wenn ich Win 11 direkt beim booten auf dem USB_Stick starte und Upgrade mit Erhalt der persönlichen Daten auswähle, kommt "Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Installationsmedien starten".

Kann ich den Bootvorgang der bisherigen Win10-Installation von Legacy Mode in UEFI konvertieren?
Oder hilft nur persönliche Daten sichern, BIOS auf UEFI stellen und Win 11 neu (ohne Upgade) installieren?
 
1. Backup erstellen

2. Backup 2 erstellen

3. MBR2GPT versuchen
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/mbr-to-gpt

4. Booten versuchen

5. Wenn 4. fehl schlägt, dann von Windwos 11 Installtions DVD / USB stick im UEFI Modus booten,
shift F10 drücken und die UEFI Bootdateien neu schreiben:
diskpart
sel disk 0
list par
list vol
exit

mountvol s: /sbcdboot c:\windows /s s:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben