Northgate OmniKey Ultra - Erfahrungen?

Registriert
13 Feb. 2020
Beiträge
149
Guten Abend/Tag/Morgen ;)

Ich möchte mal ins Rund fragen ob jemand ein solches Keyboard sein Eigen nennt und wie die Erfahrungen damit sind.
Bemüht man die Suchmaschinen liest man fabulierende Schwärmereien, ich glaube auch daß es einige Menschen gibt die mit einem derart belegten Keyboard klar kommen,
für mich selbst habe ich da leichte Zweifel. Auch ist mir noch nicht ganz klar welche Adapter ich bräuchte um es an aktueller Hardware (USB?) ins laufen zu kriegen.

Wer weiß was? :)
Edit: Bildungslink vergessen! https://www.youtube.com/watch?v=t7H5uZTKcfM
Beste Grüße von
mumford
 
Auch ist mir noch nicht ganz klar welche Adapter ich bräuchte um es an aktueller Hardware (USB?) ins laufen zu kriegen.

Sieht doch wie ein normaler DIN-Tastaturanschluss aus. Die sind elektr. kompatibel zu PS/2. Dafür gabs Adapter. PS/2-USB ist dann auch kein Problem.
 
Hallo Stefan :)

Richtig, aussehen tut es so, doch im schnellen überfliegen von Netzfunden stieß ich drauf dass man auch den falschen Adapter haben kann. Mir fehlt mit dem konkreten Stecker jede Erfahrung, braucht es also keinen Konverter oder so?

Oh....und ich bin wohl im falschen Unterforum fällt mir auf :S Verschiebt mich mal wer in die Hardware Ecke, bitte? :thumbup:
Edit: Dankeschön ;)
Beste Grüße von
mumford

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallöchen :)


Hm, wenig Resonanz! Ist halt ein Exot, wenn auch ein sehr schöner ;) Hätte gedacht daß sich hier vielleicht Enthusiasten finden die ein gleiches oder ähnliches Teil benutzen...

Sollte ich mich entschliessen das Teil nicht zu verwenden - was ruft man dafür auf? Man liest allerhand wenn man sucht, aber da geht es um "restaurierte" oder mittelschäbige Geräte.
Meins ist neu, in OVP, wurde offenbar einmalig auf Funktion geprüft und dann eingelagert! Herrje das Ding RIECHT sogar noch neu :D Dürfte sich also für den geneigten Fan um ein Schmankerl allererster Güte handeln.

es grüßt und überlegt
mumford
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben