X6x Tablet Tablet-Funktionen auf X61t unter Linux Mint

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
123
Hallo,
ich habe etwas im Internet gesucht und habe diverse Quellen gefunden, die beschreiben, wie man unter Linux die Tablet-Funktionen bei X61t ermöglichen kann. Um etwas Klarheit zu schaffen, verstehe ich richtig, dass man hier unterschiedliche Aufgaben betrachten soll:
- Nutzung von Stylus - bereits erledigt, Maus-Funktionen und Schreiben mit OnScreen-Tastatur geht, Handschrifterkennung steht noch aus
- Nutzung von Tablet-Tasten am Rand des Bildschirm: unter Linux Mint passiert beim Drucken auf "rotieren" nichts, ESC ist ESC und "Werkzeugkasten" ruft Hauptmenü auf
- Active Rotate - automatische Anpassung der Anzeige beim Rotieren des Bildschirm - ein Thread auf Mint-Foren gefunden, aber noch nichts probiert

Ist es alles, oder entgeht mir noch was?

Danke sehr,
Andrey

P.S. falls hier bereits ein Thread dazu existiert, bitte um Entschuldigung für die Wiederholung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben