P50 Möchte mein P 50 säubern

reinhard h

New member
Registriert
24 Okt. 2021
Beiträge
1
Hätte gerne eine detailierte Anleitung auf deutsch, wie ich vorgehen muss um das Thinkpad besonders den Lüfter ausbauen und reinigen kann.
vielen Dank im voraus
:)
 
Ich habe auch ein P50. Mit dem Lüfter habe ich mich noch nie beschäftigt, ich habe nur Erfahrung damit, die hintere Abdeckung abzumachen, da ich zig-Mal HDD/SSD eingebaut habe.
Gewiss ist, Du solltest kleine Kreuzschraubenzieher verwenden u. Dir viel Zeit nehmen, denn die Kunststoffabdeckungen sind sehr filigran! Und während der Demontage genug Fotos machen, damit Du dann auch alles wieder korrekt zus.bauen kannst.

Mornsgrans hat schon passende Links gepostet, da findest Du wirklich alle relevanten Infos, um den Lüfter zu reinigen.
Sofern Du das Benutzerhandbuch (=HMM, also Hardware Maintenance Manual) lieber auf Deutsch magst, hier der Link dazu.
Und wenn man ein bisserl sucht, findet man genug Videos, wo gezeigt wird, wie das Gerät zerlegt wird.
Gutes Gelingen :) lg maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um an den Lüfter zu kommen musst du das Unterteil das P50 komplett zerlegen. Ein Tipp: Lass die Displayeinheit mit dem Structure Frame verbunden, dann muss du die Antennen nicht rausfriemeln.
 
@Hubot - ich war zu faul, nach Videos zu suchen (auf alter HDD hätte ich einige Bookmarks), aber Dein Link ist nicht schlecht, könnte dem TE helfen :thumbup:
Alle geposteten Infos sind im Web zu finden, wenn man sich 2h Zeit nimmt. Doch TE reagiert gar nicht auf unsere Bemühungen :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben