T440s Stecker/Pins für CPU Lüfter

Tollpatsch

New member
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mir ist ein kleines Missgeschick passiert und nun bin ich auf der Suche nach dem Stecker und den Pins vom CPU Lüfter. :rolleyes:
plug.png
Gibt es diese einzeln zu erwerben? Wenn ja, wo? Ich möchte es vermeiden nur deshalb einen neuen bzw. gebrauchten Lüfter zu kaufen für viel Geld.

Vielen Dank vorab. :thumbup:
 
Ist der Stecker zerbröselt oder sind nur die Kabelenden mit den Pins rausgerutscht?
 
Sowohl als auch. Die Kabelenden sind aus den Pins gerutscht und beim schwerfälligen Demontieren des Steckers ist dieser auch noch zerbröselt. :facepalm:
Meine Idee war eigentlich, dass ich neue Pins an die Kabelenden crimpe und diese dann in einen neuen Stecker pinne, aber ich denke, dass das zu feinfühlig wird.
Ich bin mittlerweile auf der Suche nach dem kompletten Kabel, so dass ich dieses einfach nur noch am Lüfter anlöten muss. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich um JST SH Stecker handelt?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, habe solche Stecker auch nur bei Reparaturen gesehen aber noch nie auswechseln müssen. Bin aber auch auf JST gekommen. Der SH sieht zumindest sehr ähnlich aus. Aber wart lieber ab ob einer, der es besser weiß, das nochmal bestätigt.

Zum Reinfummeln der Pins gabs auf Reddit mal eine kurze Diskussion.

Viel Erfolg!
 
Kurze Rückmeldung für ähnlich tollpatschige Personen wie mich: es handelt sich um Molex PicoBlade Stecker.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben