Backup Lösung für 5 PC und 3 Surface

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.100
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Backup Lösung mit der ich die Daten von 5 PC und 3 Surface sichern kann. Das ganze soll möglichst automatisch gehen. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk und auf allen läuft Windows 10 in der derzeit aktuellen Version. Im Moment sind die Daten überhaupt nicht gesichert. Da ich mich in dem Thema gar nicht auskenne frage ich einfach mal nach vielleicht hat ja jemand Erfahrung hier.
Es sind ca. 300GB pro Gerät und die Backups sollen nur vom Netzwerk intern aus zugänglich sein.
 
VEEAM Agent for Windows (free)

Schnell installiert, Boot-USB-Stick für Notfall-Recovery erstellen, Sicherung planen - fertig. - Kann auch auf Netzlaufwerke sichern.

Beispiel:
Ich habe z.B. an einem meiner ThinkPads ein wöchentliches Backup geplant. Dieses startet automatisch, sobald die (richtige) USB-HDD angeschlossen wird.
 
Prima Lösung, nutze ich auch auf allen Rechnern, leider kann aber die free Version nur einen Backup-Job und die Lizenz-Politik ist nicht auf Privat-Anwender ausgelegt..
 
Randbemerkung: Ich würde nicht auf ein Laufwerk sichern, auf das alle 8 Geräte Lese- und Schreibrechte haben. Das Risiko wäre mir zu hoch, dass ein Gerät Schadsoftware installiert hat und alle Backups beschädigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben