Lenovo m93 mit WLan ausrüsten

unixthomas

New member
Registriert
21 Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo Gemeinde, bin seit heute neu hier und würde gerne eine Frage loswerden.
Ich habe einen m93 Tiny (10A5) und möchte gerne WLan und Bluetooth nachrüsten. Ich finde z.B. die Intel 7260 BN. Aber nirgens eine vernünftige WLan oder WIFI Antenne. Wo bekommt ihr denn eure WLan Sachen her?

Danke für eure Mühe
Thomas
 
...hallo Forum,
nun bin ich der Neue und hänge mich mal hier mit rein.
Mir geht es ähnlich. Ich habe hier zwei M93p Tiny, aber nur eins ist voll ausgestattet - mit WLAN und Bluetooth.

Nun habe ich gelesen und Links verfolgt und stelle fest, das WLAN-Modul (incl. Antennen) nachzurüstem scheint kein Hexenwerk zu sein, aber wo, zum Geier, ist die BT-Antenne?
Oder strahlen evtl. beide Antennen auch das BT-Signal mit ab?
Und - muß man Softwaremäßig noch etwas nachhelfen, oder erkennt das System die Hardwre und installiert die nötigen Treiber selbst nach?

(beide Geräte mit i5 und Win10)
 
Auch wenn diese Antwort etwas spät kommt. Zuerst muss der Tiny die WLAN-Karte akzeptieren. Die hat 2 Anschlüsse für Antennen. Bei der Original Bestückung geht ein Kabel (Pigtail) zur Rückseite, passende Öffnung ist schon vorgesehen. Die 2te Antenne ist intern verbaut, Hinter der Front, Direkt auf dem Festplattenträger. Dort kann man jegliche WLan 2,4 GHz Antenne für den intern Einbau verwenden, solange die Abmessungen und der Anschlußstecker passend sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben