Sound bei Videokonferenz verbessern wie?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.673
Bei einem Teilnehmer ist der Ton extrem schlecht. Keine Ahnung was nicht stimmt aber die Stimme klingt nicht natürlich. Da habe ich mit einer Telefonfreisprecheinrichtung bessere Qualität.

Weiss jemand wie man das verbssern könnte? Headset wäre wahrscheinlich eine Lösung aber die Person soll in der Lage sein im Zimmer herumzulaufen.

Reicht da einfach ein besseres Mikrofon, der Name Yeti ist bei mir hängen geblieben oder sind bauliche Maßnahmen nötig wie Fenster mit Gardinen abhängen, Schallschluckschaumplatten an die Wand etc.?

Danke.
 
Weiss jemand wie man das verbssern könnte? Headset wäre wahrscheinlich eine Lösung aber die Person soll in der Lage sein im Zimmer herumzulaufen.

Kabelloses Headset. Ich habe eines von Sennheiser (DW PRO) verwendet, damit konnte ich sogar aufs Klo gehen (Mikro aus!) während des Online-Lehrganges. Billig ist das allerdings nicht.
 
Zunächst mal, ... nutzt er das Micro vom Laptop? Wir hatten mal einen Fall, wo das in der Docking-Station in der hintersten Schreibtischecke stand. In "normaler" Arbeitsposition ("Teilnehmer sitzt direkt vor dem Laptop") war die Tonqualität schon um längen besser.

Grüße Thomas
 
Jep, Bluetooth-Headset, alternativ gibts auch Konferenzlautsprecher, da hab ich aber 0, keine Erfahrung mit. Bauliche Maßnahmen dürften nicht notwendig sein, wenn die Person nicht in nem großen leeren Zimmer hockt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben