[erledigt] Schalter Lese-/Empfangsbestätigung bei whatsapp notwendig?

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
whatsapp hat ja Lesebestätigung und Empfangsbestätigung gekoppelt. Bisher hatte ich die Lesebestätigungsfunktion deaktiviert. Denn es geht niemand etwas an, ob ich seine Nachricht lese oder nicht. Nun meint ein Bekannter von mir, er wolle/müsse wissen, ob seine Nachricht bei mir auch angekommen ist...
Vermute aber, dass ein Protokoll auf whatsapp Anwendungsebene (so wie beim Transportprotokoll) dafür zuständig ist, dass auch jede Meldung ankommt. Denn die whatsapp "Lesebestätigung" wurde erst im Nachhinein eingeführt. Und dass daher die aktivierte Kombi Empfangs-/Lesebestätigung auf user-Ebene nicht notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
whatsapp hat ja Lesebestätigung und Empfangsbestätigung gekoppelt. Bisher hatte ich die Lesebestätigungsfunktion deaktiviert. Denn es geht niemand etwas an, ob ich seine Nachricht lese oder nicht. Nun meint ein Bekannter von mir, er wolle/müsse wissen, ob seine Nachricht bei mir auch angekommen ist...
Ob sie bei Dir angekommen ist sieht er doch durch den doppelten Haken. Er sieht nur nicht, ob Du sie gelesen hast, weil die Haken nicht blau werden, wenn Du die Nachricht gelesen hast.
 
wenn ich den Schalter Lese- bzw. Empfangsbestätigung deaktiviere (was ich ja eigentlich möchte...) gibt's keine Haken.
Edit: wo finde ich eine Möglichkeit, etwas durchzustreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Haken bleiben. Färben sich halt nur nicht mehr blau. Gerade nochmal nachgeschaut bei mir, ich habe die Bestätigungen nämlich auch ausgeschaltet.
 
1 Haken grau = abgesendet
2 Haken grau = angekommen beim Empfänger
2 Haken blau = gelesen vom Empfänger (nur wenn man blaue Haken aktiviert hat)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben