Ist das ein Fakeshop? Onlykey Fido2 mit PIN Eingabe - zu günstig?

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
https ://www.wouldous.top/

http s ://www.wouldous.top/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&zenid=advanced_search_result&keyword=OnlyKey+

h ttps://www.wouldous.top/index.php?main_page=product_info&cPath=2_3_112&products_id=1170

Hallo, haltet Ihr das für einen Fakeshop?

Ich meine ja, womit machen die Ihr Geld?

Sammeln die Creditkartennummern?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein Fakeshop.

1. Kein ordentlich Impressum.
2. Die Links zu Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) führen jeweils einfach auf deren Hauptseite, statt zu einer eigenen.
3. Kein Trustedshops.
4. Kein Paypal.
5. Top-Domain
6. Teilweise englische Texte.
usw., die Liste könnte man noch beliebig erweitern.

Fazit: Auf keinen Fall bestellen, da wird nichts geliefert. Außer evtl. bei dem Krypto-Stick einer, der dir deine Kryptos klaut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's noch?! Wenn die Quelle fragwürdig ist, warum verlinkst du die dann ohne weitere Warnung?
 
Hallo, haltet Ihr das für einen Fakeshop?

- Ich finde kein Impressum

- In Artikelbeschreibungen gibt es Textschnipsel wie: "apoT fotzsyzrK 66 akcyzcboD eikslopołam ,akwóhcezC 604-23 dnaloP"

- Ein "Notebook HP EliteBook 8470p i5-3210M 4GB 120SSD W10" kostet 23.20 EUR

- Sie weisen keine MwSt aus und lt. FAQs fallen keine Umsatzsteuer an.

- Eine Fritz.Box 6660 ohne Branding kostet 30.75 EUR

Möchtest Du ernsthafte Antworten auf Deine Frage?

Nachtrag: Andere waren schneller, während ich noch am tippen war.
 
Womit verdienen die Ihr Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, haltet Ihr das für einen Fakeshop?
Zumindet sieht der whois-Record nicht vertrauenerweckend aus.

Ich meine ja, womit machen die Ihr Geld?

Sammeln die Creditkartennummern?
Möglich. Vielleicht machen die auch in BadUSB. [1]
Welche Relevanz hat das für dich? Wenn's nach Fisch riecht, lass halt die Finger davon - insbesondere (aber nicht nur) wenn es um sicherheitskritische Fragen geht, wie der Threadtitel vermuten lässt.
Geiz ist nicht geil! Such dir einen anderen Shop, bei dem wenigstens klar ist wie du ihn im Zweifelsfall juristisch greifen kannst, auch wenn er Dreieurofuffzich teurer ist.


[1] https://en.wikipedia.org/wiki/BadUSB
 
Dass sie auf Dumme warten, die ihre Kreditkartendaten eingeben. Damit "verdienen" sie ihr Geld.
 
Fakeshops verdienen üblicherweise mit

- Vorkassezahlung
- Identitätsdiebstahl und -verkauf
- Kreditkartendiebstahl
- Paypalbetrug (und Abwarten, ob die Leute es vergessen/nicht hinkriegen zu reklamieren)

Informationen (zu Personen und Kreditkarten) kann man an weitere Betrüger versilbern, Vorkasse und Paypal (i.d.R. über Strohmänner, man kriegt ja manchmal so Jobangebote per Spam, für die man "nur sein Konto zur Verfügung stellen muss" und Geld weiterüberweisen...) erklärt sich von selbst.

Leider geht bei vielen Leuten dann im Schnäppchenwahn ("Was, die neue Sony für 30% weniger!? Aber hallo!") der Alarm kaputt und hinterher sind sie die Dummen. Ich bin selber schon zweimal auf sowas reingefallen (1x Kleinanzeigen, 1x Fakeshop) und kann nur raten, sich immer an die Devise "Was zu günstig ist, ist zu günstig" zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben