T440s halbes/drittel Display flackert manchmal, manchmal "Geisterbilder"

Base

Member
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

bei meinem alten T440s mit dem FHD Touch Display und Intel+NVIDIA Grafik habe ich die folgenden Probleme:

- in bestimmten Konstelationen flackert im linken drittel der Bildschirm bzw. die Hintergrundbeleuchtung
- Wenn das Laptop am Netz hängt und ich es ausschalte dann glimmt die Hintergrundbeleuchtung auch ganz minimal in diesen Bereich. Ziehe ich den Netzstecker so ist das Glimmen sofort weg.
- Wenn das T440s abstürzt oder ich es hart auscchalte (Power Knopf drücken bis es hart aus geht), dann habe ich beim booten danach im äußeren Rand vor die ersten Minuten nach dem hoch fahren noch das Bild vom vor dem Ausschalten - in der Mitte sehe ich bereits das Bild aus der neuen Session. Es dauert ca 2-3 Minuten bis dann auf dem gesamten Bildschirm das eignetliche, aktuelle Bild gezeigt wird. Das geht fließend über

Hatte jemand bereits dieses Problem?
Ich glaube das eine könnte eine abgenutzte Hintergrundbeleuchtung sein bzw. eine Komponente im Zusammenhang damit - aber das mit diesem "Geisterbild" kann ich mir nicht erklären.
Hat jemand einen Tipp?

PS: Es ist egal ob ich die originalen Grafik-Traiber von Lenovo oder die aktuellsten von Intel+Nvidia nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T440s gabs mit nVidia Grafik? Wußte ich noch garnicht..

Dann schalte mal im Bios die nVidia ab und teste, ob das dann auch ist!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben