T440s Hintergrundbeleuchtungg defekt

snurf.T

New member
Registriert
16 Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo :)!

Von jetzt auf gleich ist nach einem Reboot bei meinem Thinkpad T440 die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Eben ging's noch, dann war's dunkel. Das Bild auf dem Display ist schwach erkennbar und der Rechner lässt sich hochfahren und mit einem externen Monitor betreiben.
Nach etwas Suche im Netz bin ich zum Beispiel über diesen Beitrag https://thinkpad-forum.de/threads/175348-T410-Hintergrundbeleuchtung gestolpert. Das Motherboard des T440 sieht allerdings etwas anders aus. Einige Sicherungen konnte ich finden (z.B. F23, F18 unterhalb des Docking-Anschluss'), aber ohne Schaltplan ist unklar wofür die sind. :( - Kann an dieser Stelle vielleicht jemand weiterhelfen? Weiß jemand wo die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung beim T440 sitzt und wie sie bezeichnet ist?

Vielen Dank und viele Grüße,
Enver
 
F3 und F7 sitzen direkt am Displayanschluß.
 

Anhänge

  • Sicherungen_T440p.jpg
    Sicherungen_T440p.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 23
Spizte! :thumbsup: Danke, werde mal prüfen, ob ich dort einen / den Fehler finden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben