TeamViewer?

Ich habe DWService getestet, nachdem es hier erwähnt wurde, und musste feststellen, daß es zumindest mit Windows 11 (oder der speziellen Software/Treiber-Kombination auf meinen Yoga 260 mit Windows 11) Probleme hat. Einige Texte auf Schaltflächen wurden z.B. nicht angezeigt.

interessant. Da ich kein einziges Gerät habe, das offiziell W11 tauglich wäre, war ich mir dessen auch nicht bewußt. Danke für den Hinweis :)
 
Ich kämpfe momentan immer noch warum ich mit dem PC das Entsperrmuster am Handy nicht gezeichnet bekomme. Wenn ich mit einem anderen Handy drauf gehe geht das ohne Probleme. In der Samsung Community meinte einer dass es eine Sicherheit ist aber dann ginge es von einem anderen Handy aus auch nicht. So richtig lässt mich der TeamViewer nicht mehr gut schlafen. :D :D :D
 
Ich frage mich eher wozu man unbedingt ein Handy (privat) fernwarten muss^^
 
Man muss ja schon überwachen. :)

Bei mir läuft es mit Handys so ab: Wenn ich jemanden sehe werde ich gefragt was diese komischen Symbole oben auf der Symbolleiste zu bedeuten haben. Dann schaue ich kurz rüber und mache die wenigen Routinehandgriffe.

Ich hatte nie ein Fall, dass die Nutzung des Handys so weit gestört war, dass ein sofortiger Eingriff aus der Ferne notwendig war.

IMHO eine verzweifelte Suche eines Softwarehauses die erkennt, dass ihre Software obsolet geworden ist nach Lösungen für Probleme die es nicht gibt.

Krönung war Teamviewer für NAS, also Geräte, die von sich aus eine Web GUI haben und immer fernbedient werden. Quasi eine Fernbedienung für die Fernbedienung...
 
Wenn die Personen nicht anwesend sind, hat auch niemand etwas auf den Handys zu suchen.
 
Sehe ich genauso.

Handy ist etwas sehr persönliches. Die meisten geben ihr Handy gar nicht weg und zu recht.

Ich käme mir vor ich würde in fremden Tagebüchern herumschmökern.
 
Bei mir läuft es mit Handys so ab: Wenn ich jemanden sehe werde ich gefragt was diese komischen Symbole oben auf der Symbolleiste zu bedeuten haben. Dann schaue ich kurz rüber und mache die wenigen Routinehandgriffe.

Ich hatte nie ein Fall, dass die Nutzung des Handys so weit gestört war, dass ein sofortiger Eingriff aus der Ferne notwendig war.
Schön für dich. Wenn meine Mutter ein Problem mit ihrem Handy hat, dann muss ich einen Blick drauf werfen, weil sie das Problem in der Regel schlecht beschreiben kann.
Und ich kann leider nicht immer zu ihr fahren.

Diese "Ich weiß gar nicht, wofür man das braucht"-Beiträge sind in meinen Augen so überflüssig, weil sie einfach nur zeigen, daß manche Leute ein Problem damit haben, zu verstehen, daß wir nicht alle gleich sind.
 
Man muss ja schon überwachen. :)
Bei mir läuft es mit Handys so ab: Wenn ich jemanden sehe werde ich gefragt was diese komischen Symbole oben auf der Symbolleiste zu bedeuten haben. Dann schaue ich kurz rüber und mache die wenigen Routinehandgriffe.
Ich hatte nie ein Fall, dass die Nutzung des Handys so weit gestört war, dass ein sofortiger Eingriff aus der Ferne notwendig war.


Na das ist doch gut für dich.. Ich wohne 500km von meinen Verwandten entfernt.. Wie würde dein Plan dann aussehen?
Es geht ja auch oft nicht darum, dass die "Nutzung des Handys so weit gestört" ist, dass nichts anderes mehr geht. Aber die Erklärungsversuche per Telefon/Sprache sind da von Laien einfach so schlecht, dass man keine Ahnung hat, was gerade das Problem sein könnte..
 
Schön für dich. Wenn meine Mutter ein Problem mit ihrem Handy hat, dann muss ich einen Blick drauf werfen, weil sie das Problem in der Regel schlecht beschreiben kann.
Und ich kann leider nicht immer zu ihr fahren.

Ich lasse mir in solchen Fällen einen Screenshot per Messenger senden. Hat bisher gut geklappt.
 
Fernwartung von Handys in der Familie bei Personen mit wenigen technischen Fähigkeiten?! Ist nicht wirklich ne Seltenheit...

Mag sein, aber wenn man damit einmal anfängt (also Fernwartung fürs Smartphone) dann öffnet man quasi der Büchse der Pandora...

Habe die Erfahrungen gemacht, dass die Leute auch einfach zu bequem sind mal selbst 5min Zeit in eine Googlesuche zu investieren und lieber auf schnelle, kompetente Hilfe zurückgreifen (weil es ja da jemanden gibt der sich mit auskennt) :D
 
@TheGrey: dafür müßten die betroffenen Personen erstmal wissen (und das auch in dem Moment), wie ein Screenshot zu erstellen und dieser zu versenden ist. Es gibt einfach Leute, die benutzen ihr Smartphone und interessieren sich nicht für das drumherum, weil sie dafür keine AntenneZeit/Nerven haben. Akzeptiert das bitte einfach.

Allerdings mache ich das nicht über Teamviewer, sondern über den MyPhoneExplorer, der auf den von mir betreuten Geräten eh drauf ist aus Gründen der Datensicherung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen doch hier nicht über das Für und Wider von der Hilfe/Fernwartung bei anderen Personen sprechen.. Es geht doch nur darum, welche technischen Möglichkeiten verwendet werden können...

Oder soll ich meinem Vater erklären, dass ich ihm jetzt nicht mehr helfe, weil irgendso ein Dude aus nem Forum meinte, dass er seine Probleme mit seinem nicht vorhandenen technischen Verständnis doch bitte selbst lösen soll?!
 
So sieht es aus.
Ich habe auf allen betreuten PCs eine Variante von UltraVNC SingelClick drauf, die sich zu meinem PC verbindet.
Ja, geht nur, wenn ich daheim am Rechner sitze, hat aber den Vorteil, daß ich nur lokal bei mir etwas konfigurieren muß und es völlig ohne andere Dienstleister auskommt. Geht auf beiden Endpunkten das Internet und DNS, dann klappt das auch.

Braucht sinnigerwiese dafür eine Domain, die dann auf einen DynDNS-Dienst verweist. That's it.
 
Mensch jetzt spekuliert doch einmal etwas weitläufiger. Wie viele Apps gibt es denn die es für den PC nicht gibt, warum entwickelt man Programme für den PC die Andorid simulieren?
Ich steuere hier alles mit dem Handy, angefangen von meinen Steckdosen über Lampen, TV, SatBox und und und. Wenn ich alleine die FritzGeräte mit dem PC steuern will muss ich immer auf die WebOberfläche und genau das möchte ich nicht. Für meine Wetterstation von TFA Dostmann gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Daten über den PC abzufragen. Genau und für diese Sachen bräuchte ich die Verbindung. Und nein ich will nicht kontrollieren was meine Frau mit ihrem Handy macht.
Können wir wieder zurück zum Thema?
Was ich rausgefunden habe ist, mit dem Ideapad funktioniert das entsperren von Muster nur wenn ich den Touch verwende , aber nicht wenn ich es mit der Maus machen möchte.
 
Können wir wieder zurück zum Thema?

Ja, dies war:

Mal eine Frage, ich müsste ab und zu mal auf den PC von meinem Sohn der jetzt das Studium begonnen hat.
Ist TeamViewer da noch erste Wahl, ist verdammt lange her das ich das überhaupt mal gestartet habe und da lies ich auch nur einen Kumpel auf mein System drauf.
Sehe dass es jetzt eine Portable Version davon gibt, bisher war das ja immer so dass man beim starten der Installation auswählen konnte ob nur gestartet wird oder installiert wird. Was meint ihr sollte man das immer noch verwenden oder dann doch Remote Desktop von Windows 10 selber, da kann man aber soviel gelesen habe keine Daten verschieben. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen und Ratschläge geben.

Das Thema wurde gelöst.

Du versuchst jetzt eine eierlegende Wollmilchsau zu finden...

Was die FritzBox! angeht, schau mal noch BoxtoGoPro...
 
Ja das wichtigste ist mit dem PC auf den anderen zu kommen. Aber ich habe halt dann noch rumprobiert und das Bedienen vom Handy wäre auch gut. Aber wie kommst du auf BoxToGo?
 
Ich steuere hier alles mit dem Handy, angefangen von meinen Steckdosen über Lampen, TV, SatBox und und und. Wenn ich alleine die FritzGeräte mit dem PC steuern will muss ich immer auf die WebOberfläche und genau das möchte ich nicht.

Deshalb - du kannst damit bequem die FritzBoxen! steuern...
 
Diese App hatte ich vor kurzem mal auf dem Handy und die hat mir immer die SFTP Freigabe übers Internet ausgeschaltet. Wenn so eine App an meinen Settings rumschraubt kann ich sie nicht gebrauchen, ist wieder runtergeflogen. Da nehme ich lieber die FritzApps her.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben