TeamViewer?

Teamviewer gehört einer "Heuschrecke" und ist von daher nur noch sehr begrenzt deutsch..
 
Ok habe ich nicht gelesen dass es auch deutsch ist.
Aber könnt ihr noch etwas zu meinen anderen Fragen sagen. Plugins für Android sehe ich gerade werden auch benötigt, also von daher etwa wie TeamViewer auch.
 
Was (inzwischen) eindeutig gegen TeamViewer spricht ist die befremdliche Interpretation von "privater Nutzung".
 
Ja aber ich finde keine Portable von AnyDesk, was bei TeamViewer kein Problem ist.
Glaube ich teste einfach mal TeamViewer und kann dann ja immer noch AnyDesk installieren wenn ich Probleme bekommen sollte.
 
warum nicht? Die Suche zeigt jede Menge Einträge zu portable und AnyDesk. Das sollte der Standard sein.
 
Auf der Homepage wird im Video gezeigt wo es komplett installiert wird. Aber egal, ich bin gerade beim testen von TeamViewer.
Vielleicht werde ich ja glücklich damit, so oft brauche ich das ja eh nicht. Ist ja wirklich nur wenn mit dem Notebook vom Sohnemann was sein soll.
 
Bei AnyDesk ist der Installer gleichzeitig die Portable-Version: klickt man auf die Exe, öffnet sich die Portable-Version. Aus der heraus kann man das Programm optional installieren (wenn man es z.B. in den Autostart haben will oder seine - sehr praktische, weil kein Online-Konto beim Anbieter voraussetzende - WoL-Funktion nutzen möchte).
 
Ok, danke für die Info. Beim Video war das aber nicht so einfach zu entnehmen. Ist dann also wie früher beim TeamViewer, entweder installieren oder ausführen. Beim TeamViewer gibt es aber jetzt extra eine Portable zum downloaden. Ich mache es jetzt mal mit TeamViewer und sollte ich Probleme bekommen lade ich AnyDesk. Vielen Dank an euch erst mal, melde mich gegeben Falls wieder sollte ich noch Fragen haben.
 
Verstehe nicht, warum du noch eine Zusatzsoftware benötigst wenn du eh schon nen VPN-Tunnel via MyFritz realisiert hast - da nimmt man dann RDP, was eigentlich reicht - von Handy und Android war ja gar nicht die Rede zuz Beginn?!
Oder ist es zwingend notwendig, dass du vom Handy unterwegs dem Sohnemann helfen musst?

Auch aufgrund des Besitzerwechsels scheidet Teamviewer für mich noch mehr aus...
 
Mich wundert auch, dass hier wo eigentlich fortgeschrittenere Nutzer unterwegs sind offenbar RDP und Teamviewer verwechselt wird.

Teamviewer hatte einen entscheidenen Alleinstellungsmerkmal das sich via RDP und VPN nicht nachbilden liess. Den Bildschirm offen lassen auch wenn man sich aus der Ferne einloggt. So kann man gemeinsam Probleme angehen und sich gegenseitig zeigen was man macht. RDP schaltet dagegen einen Bildschirm aus sobald eine andere Verbindung aufgebaut wird. Erst mit Remotehilfe hat MS diese Funktion nachgerüstet und es können zwei gemeinsam einen PC bedienen.

Ich betreue auch nicht so versierte Nutzer die durch lange Gewohnheit glauben sie müssten Teamviewer nutzen wo RDP reicht. Da habe ich nicht genug Energie sie auf RDP umzuschulen und packe einfach Teamviewer drauf. Schont meine Nerven und so lange es funktioniert soll es mir recht sein.
 
Ja aber ich finde keine Portable von AnyDesk,
Die anydesk.exe ist quasi selbst die portable Verison. Du wirst hinterher gefragt ob Du die installieren möchtest.
Wenn Du die dann nicht installierst bleibt es die portable Version die dann halt nicht bei jeden Systemstart immer wieder mitläuft.

Anydesk läuft nativ auf quasi allen Betriebssystemen
 
So lange es eine Portable Version ist und nichts in die Registry geschrieben wird ist es ja nicht weiter schlimm eine andere Software zu nehmen. Deswegen habe ich ja genau danach gefragt. Team Viewer läuft jetzt auf meinem Notebook und auch auf meinen Handys, von daher ist es nicht verkehrt wenn ich die Handys auch am PC steuern kann, ist sehr praktisch. Nur da hätte ich eine Frage, kann ich irgendwie das Entsperrmuster am PC eingeben, finde da noch keine Lösung wenn das Handy den Monitor abschaltet, geht bei meinem Samsung A52 auch nur auf 10min. zum einstellen, dann schaltet er ab. Das wichtigste ist aber wie gesagt das ich auf den PC komme vom Sohnemann, das kann ich aber erst am Donnerstag einstellen da kommt er wieder heim.
 
Da würde ich einfach bei Teamviewer oder dort im Forum nachfragen - dein Anliegen wurde ja quasi geklärt :)
 
VPN Tunnel plus RDP ist wesentlich langsamer als Anydesk. Die Fritzbox ist nicht gerade ein Rechenmonster für VPN...
Weiss nicht um welche Fritzboxen es geht aber die aktuellen oder vorletzten Topmodelle wie 7490, 7590, 6591 knacken eigentlich die 10 MBIT/s Marke für VPN locker. Erst ab 50 MBIT/s habe ich lieber OpenVPN oder Wireguard Kiste, um keine Internetbandbreite zu verschwenden. Der Vorteil von Fritz VPN ist halt, dass es ein Traum ist es aufzusetzen.
Wenn RDP als langsam empfunden wird liegt es vermutlich daran, dass es bei automatischer Erkennung der Bandbreite zu optimistisch ist. Da wird dann mal gerne alle Bling-Bling Elemente beim GUI eingeschaltet und man darf bewundern wie der Bildschirm sich aufbaut wenn man ein Fenster verschiebt. Dann hilft es ein paar Effekte abzuschalten.

Ich denke nicht, dass RDP wirklich so viel Potenzial liegen lässt. RDP über 256 KBIT/s ist mit etwas Geduld für die Adminitrierung von Rechnern durchaus nutzbar. Lasst mal Produkt x doppelt so gut sein was ich nicht glaube, dann hat man dasselbe Erlebnis mit 128 KBIT/s? Ist das wirklich ein Mehrwert für das man das mitgelieferte RDP liegen lässt und etwas anderes herunterlädt? Diese Frage habe ich für mich mit nein beantwortet. Wir leben in einer Internethölle aber mit weniger als 2 MBIT/s muss ich mich nicht mehr herumschlagen.
 
Apropo VPN

Was ich schon mehrfach mit großem Erfolg auch bei Kunden eingesetzt habe ist RadminVPN.

Der große Vorteil: Man kommt mit dieser VPN Lösung durch Firewalls durch die man nicht selber administrieren kann. (Sowas kommt z.B. vor, wenn sich der Kunde in einem WeWork Büro eingemietet hat und natürlich noch einen eigenen Router hat)
Also eine ähnliche Lösung wie Teamviewer oder AnyDesk.
Über RadminVPN nutzen die Kunden dann RDP oder den NoMachine NX Client.
 
dann wäre nomachine ein Ersatz für anydesk (der auch kommerziell verwendet werden dürfte)? Oder braucht's da zwingend eine vpn Lösung?
Was ist von google remote desktop zu halten: https://remotedesktop.google.com/?
Gut, da braucht es erst 'mal auf beiden Rechnern den google chrome (da es sich um eine chrome extension handelt).
 
Ohne Vorwurf (und aus ehrlichem Interesse): warum wurde eigentlich der Vorschlag von DWService absolut übergangen?

Meinem Verständnis nach ging es ja um eine simple Lösung und das läuft auf meiner Seite im Browser (betriebssystemunabhängig) und den Client für den entfernten Rechner gibts für Windows / Linux / Mac... sogar Raspi...
 
Ohne Vorwurf (und aus ehrlichem Interesse): warum wurde eigentlich der Vorschlag von DWService absolut übergangen?
Ich habe DWService getestet, nachdem es hier erwähnt wurde, und musste feststellen, daß es zumindest mit Windows 11 (oder der speziellen Software/Treiber-Kombination auf meinen Yoga 260 mit Windows 11) Probleme hat. Einige Texte auf Schaltflächen wurden z.B. nicht angezeigt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben