Drucker + Scanner für Niemalsdrucker

Marvzek

New member
Registriert
17 Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir suchen einen Drucker mit integrierter Scaneinheit. Ich bin zwar im 3D Druck bereich recht firm. 2D Drucken ist für mich aber oft mit großen Widerständen verbunden. Die Zicken nur rum.
Unsere groben Anforderungen:
  • Betriebsbereitschaft auch nach 2 Monaten Druckpause
  • Netzwerkfähig
  • Duplexeinheit
  • Scanner mit ordentlicher Auflösung
  • Scanner soll auch auf ein Samba/NFS Ziel im Netzwerk scannen können
  • Scanner mit Dokumenteneinzug

Ob Tinte oder Toner ist erstmal egal, ich kenne mich da nicht so aus was die Haltbarkeit angeht. Größere Druckjobs würden wir anders abfedern. Bei dem Drucker wird der häufigste Usecase sein: "WAS??? Die wollen das Formular AUSGEDRUCKT haben??? Ja dann drucke ich es halt noch eben um 23:30 aus!".

Danke für eure Hilfe
 
Ich würde die HP Pagewide Drucker empfehlen. Eventuell bekommst Du die auch noch zu einem Schnäppchenpreis

HP stellt seine Business-Tintenstrahlgeräte ein
Die PageWide-Geräte für den Office-Einsatz sind besonders bei Auftraggebern der öffentlichen Hand beliebt. Die Produkte gelten als sparsamer, energieeffizienter und emissionsärmer als vergleichbare Laserdrucker. Händler, die mit diesen Argumenten Projekte gewonnen haben, müssen nun versuchen, den Kunden HP-Laserdrucker schmackhaft zu machen, oder auf Produkte der Konkurrenz ausweichen.

Quelle


Um Tinte oder Toner gab es hier im Forum schon einige Threads.

Falls der Druck dann aber auch noch dokumentenecht sein soll, gibt es hier z.B. ein paar Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinesfalls nen Tintenstrahldrucker nehmen. Die trocknen am Ende immer ein. Gerade wenn man nur gaaanz selten mal druckt, halte ich nen Laser für weitaus geeigneter. Da würde ich nachdenken ob Farbe notwendig ist - wenn nicht nen SW-Drucker nehmen. Ich drucke auch sehr, sehr selten (z.B. mal nen Bahnticket, mal ne Briefmarke) und mein Laserdrucker hat mich da noch nie im Stich gelassen (ist aber ein Uraltmodell, von daher kann ich neu jetzt eher weniger Vorschläge machen).
Beim Scannen ist es schwieriger - je nach Scanvolumen würde ich da ggf. nen dezidierten Dokumentenscanner nehmen.
 
Wenn s/w reicht, wuerde ich Laser nehmen.

Ich habe nichts gegen Tinte, mich nervt nur immer wenn die Farb-Tinte (vertrocknet oder leer) angemeckert wird, obwohl ich nur s/w drucken will und das dem Drucker auch gesagt habe.
 
Ich habe nichts gegen Tinte, mich nervt nur immer wenn die Farb-Tinte (vertrocknet oder leer) angemeckert wird, obwohl ich nur s/w drucken will und das dem Drucker auch gesagt habe.
Schwarz wird aus den anderen Farben zusammengemischt, auch wenn Du eine Extra-Patrone hast.
 
Hallo zusammen,

zur Info: es ist der HP OfficeJet Pro 9010e geworden. Den hatte Staples im Angebot und er hat alle Anforderungen erfüllt. Er stellt sich genau so dämlich an wie alle anderen Drucker auch. Wird schon werden mit dem Viech.
Danke für eure Hilfe...
 
Ein wenig verschnupft bin ich bei HP doch.

MFP M277. Überwiegend nur SW gedruckt. Dennoch ging Farbkatuschen immer weiter runter obwohl die Zahl der gedruckten Seiten für Farbe korrekt angezeigt wurden. Eines Tages aber sprangen alle Farbkatuschen von etwa 60 % auf 0 %. Offenbar schaltet HP die Kartuschen unabhängig vom Füllstand einfach ab wenn sie meint die Zeit wäre abgelaufen.

Bei einem alten HP Tintenstrahler hiess es aus heiterem Himmel ich solle neue Tinte reinpacken. Also für teures Geld wie üblich Original eingesetzt. Dann hieß es, nein, das war doch nicht die Tinte, der Drucker ist einfach kaputt. Tja, was macht man mit offenen Tinten für einen Uraltdrucker?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben