luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drucker + Scanner für Niemalsdrucker

  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Drucker + Scanner für Niemalsdrucker

    Hallo zusammen,

    wir suchen einen Drucker mit integrierter Scaneinheit. Ich bin zwar im 3D Druck bereich recht firm. 2D Drucken ist für mich aber oft mit großen Widerständen verbunden. Die Zicken nur rum.
    Unsere groben Anforderungen:
    • Betriebsbereitschaft auch nach 2 Monaten Druckpause
    • Netzwerkfähig
    • Duplexeinheit
    • Scanner mit ordentlicher Auflösung
    • Scanner soll auch auf ein Samba/NFS Ziel im Netzwerk scannen können
    • Scanner mit Dokumenteneinzug


    Ob Tinte oder Toner ist erstmal egal, ich kenne mich da nicht so aus was die Haltbarkeit angeht. Größere Druckjobs würden wir anders abfedern. Bei dem Drucker wird der häufigste Usecase sein: "WAS??? Die wollen das Formular AUSGEDRUCKT haben??? Ja dann drucke ich es halt noch eben um 23:30 aus!".

    Danke für eure Hilfe

  2. #2

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.084
    Danke
    30
    Thanked 111 Times in 104 Posts
    Ich würde die HP Pagewide Drucker empfehlen. Eventuell bekommst Du die auch noch zu einem Schnäppchenpreis

    HP stellt seine Business-Tintenstrahlgeräte ein
    Die PageWide-Geräte für den Office-Einsatz sind besonders bei Auftraggebern der öffentlichen Hand beliebt. Die Produkte gelten als sparsamer, energieeffizienter und emissionsärmer als vergleichbare Laserdrucker. Händler, die mit diesen Argumenten Projekte gewonnen haben, müssen nun versuchen, den Kunden HP-Laserdrucker schmackhaft zu machen, oder auf Produkte der Konkurrenz ausweichen.

    Quelle


    Um Tinte oder Toner gab es hier im Forum schon einige Threads.

    Falls der Druck dann aber auch noch dokumentenecht sein soll, gibt es hier z.B. ein paar Hinweise

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.647
    Danke
    312
    Thanked 346 Times in 301 Posts
    Ich würde keinesfalls nen Tintenstrahldrucker nehmen. Die trocknen am Ende immer ein. Gerade wenn man nur gaaanz selten mal druckt, halte ich nen Laser für weitaus geeigneter. Da würde ich nachdenken ob Farbe notwendig ist - wenn nicht nen SW-Drucker nehmen. Ich drucke auch sehr, sehr selten (z.B. mal nen Bahnticket, mal ne Briefmarke) und mein Laserdrucker hat mich da noch nie im Stich gelassen (ist aber ein Uraltmodell, von daher kann ich neu jetzt eher weniger Vorschläge machen).
    Beim Scannen ist es schwieriger - je nach Scanvolumen würde ich da ggf. nen dezidierten Dokumentenscanner nehmen.
    X1 Tablet Gen3 mit Graphics Dock (Win10)

  4. #4
    Avatar von Flexibel
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Volmarstein
    Beiträge
    3.944
    Danke
    19
    Thanked 113 Times in 109 Posts
    Wenn s/w reicht, wuerde ich Laser nehmen.

    Ich habe nichts gegen Tinte, mich nervt nur immer wenn die Farb-Tinte (vertrocknet oder leer) angemeckert wird, obwohl ich nur s/w drucken will und das dem Drucker auch gesagt habe.
    T42 14,1" | X32 12,1" | X41T 12,1" | X260 12,5" | T460s 14"
    Ein neues Modernes Notebook ist mir zu unsicher, dann lieber mehr als ein gebrauchtes ThinkPad!

  5. #5

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.084
    Danke
    30
    Thanked 111 Times in 104 Posts
    Zitat Zitat von Flexibel Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Tinte, mich nervt nur immer wenn die Farb-Tinte (vertrocknet oder leer) angemeckert wird, obwohl ich nur s/w drucken will und das dem Drucker auch gesagt habe.
    Schwarz wird aus den anderen Farben zusammengemischt, auch wenn Du eine Extra-Patrone hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 17:12
  2. Multifunktionsgerät [Drucker Scanner Kopierer]
    Von lehai im Forum Kaufberatung Sonstige PC-Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 00:02
  3. Drucker/Scanner/Kopierer - Farblaser
    Von hofmanius im Forum Kaufberatung Sonstige PC-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 22:00
  4. Drucker mit Scanner : Welche sind gut?
    Von MartinB im Forum Kaufberatung Sonstige PC-Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 09:22
  5. Defekte Drucker/Scanner!!!
    Von J.Sparrow im Forum Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook