Eigener Youtube-Kanal?

Ich habe genau ein Video in meinem Youtube-Kanal. Sobald man sich ein Konto anlegt, hat man doch seinen eigenen Kanal.
 
Welche Tools für Interaktion mit den Viewern steht zur Verfügung?

Mal angenommen ich würde Zaubertricks vorführen wollen. Bietet der Kanal Tools für Abstimmung/Umfragen beim Streaming? Kann ich die Viewer auf die Vorführung eines Tricks bieten lassen? Also Viewer A wünscht sich Trick A und bietet Betrag A, ... Viewer N wünscht sich Trick N und bietet Betrag N?
 
Welche Tools für Interaktion mit den Viewern steht zur Verfügung?

Live gestreamt habe ich noch nicht, aber viele Advanced Tools gibt's erst ab - ich glaube - 1000 Abonnenten. Wenn du nur live und viel Interaktion willst, ist Twitch vllt. besser. Das kannste dann nach YT exportieren bzw. zeitgleich laufen lassen und da auch archivieren.
 
Ich würde da ganz stumpf einen Blick zu den """berühmten""" Youtubern werfen, die vor der Kamera Videospiele spielen, Schminktipps geben oder betrunken kochen (?!) und damit dann Haus, Auto und Boot finanzieren können.
Höchstwahrscheinlich gibt es da inzwischen sogar Ratgeber und Tutorials, für manche Leute ist das ja ein Berufswunsch :rolleyes:

Aus eigener Erfahrung (also als Zuschauer) weiß ich:
- Um überhaupt Livestreams machen zu können, muss man bestimmte Kriterien erfüllen (ich meine, eine bestimmte Abonnentenzahl plus irgendeine Verifizierung) => siehe Matt in #6
- Umfragen im Livestream sind möglich
- Man kann "Kanalmitgliedschaften" verkaufen, ich weiß aber nicht, ob damit spezielle Vorteile verbunden sind oder ob es nur um reinen Support geht
- Im Livestream können Zuschauer Geldbeträge spenden und Nachrichten dazu schreiben, die Nachricht wird dann besonders hervorgehoben
 
Welche Tools für Interaktion mit den Viewern steht zur Verfügung?
Mal angenommen ich würde Zaubertricks vorführen wollen. Bietet der Kanal Tools für Abstimmung/Umfragen beim Streaming? Kann ich die Viewer auf die Vorführung eines Tricks bieten lassen? Also Viewer A wünscht sich Trick A und bietet Betrag A, ... Viewer N wünscht sich Trick N und bietet Betrag N?

Da müsstest du eher auf Twitch gehen.
 
Höchstwahrscheinlich gibt es da inzwischen sogar Ratgeber und Tutorials, für manche Leute ist das ja ein Berufswunsch :rolleyes:
Naja, Wunsch... Man muss nur 500 EUR investieren, um einen Versuch zu wagen. Da sagen sich einige wohl, warum nicht versuchen? Vielleicht ist das eine Alternative zu 100.000+ EUR Kredit für ein Studium.

Ich erinnere mich an ein ausgefallen schönes Exemplar Mensch. Sie versuchte es etwa drei Wochen lang und dann verschwand sie von der Bildfläche. Entweder ist sie hinter die Bezahlschranke verschwunden wo mit Körperteile herzeigen mehr zahlende Zuschauer anzieht als mit stümperhaftes Spielen von Videogames oder hat ein anderes Berufsziel gewählt.
Ich schaue regelmäßig bei Twitch rein, um zu verstehen was den Reiz von Lievstreams ausmacht. Jedesmal schalte ich aber nach wenigen Minuten weg. Es ist mir einfach zu viel Leerlauf. 24h zusammenschneiden auf 5 Minuten Highlight würde ich mir antun aber so?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben