T14*/T15* Latest BIOS Update T14 Gen2 blieb hängen

Mitsch87

Member
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
639
Hallo in die Runde,
ich habe heute nach Feierabend mein T14 Gen2 mit neuem "kritischen" BIOS-Update versorgen wollen.

Daten:
Code:
T14 Gen 2 (Type 20W0, 20W1) Laptop (ThinkPad) - Type 20W0 - Model 20W000AUGE

BIOS-Version:
Code:
03 Oct 2021

Version 1.43

[Important updates]
  Nothing

[New functions or enhancements]
 - Enhancement of Modern Standby Control feature with Lenovo Intelligent Thermal Solution.

[Problem fixes]
 - Fixed an issue where system may not boot after failure of BIOS update or Intel Management Engine firmware.
 - Fixed an issue where system may hang up if ThinkPad USB Universal Type-C dock with USB 3.0 Ethernet Adapter is attached.
 - Fixed an issue where TBT storage device attached via TBT dock may not be detected.
 - Fixed an issue where Windows OS can not boot after disabling Thunderbolt Port in BIOS Setup.


Nachdem das Update nach einem Neustart installiert wurde (hat gefühlt ewig gedauert) hingt das Gerät bei "Will restart or shutdown in 5 seconds".
Nach mehr als 15 Minuten ging noch immer nichts, habe dann versucht das Gerät auszuschalten am Power-Button -> kein Erfolg.

Via Reset-Hole konnte das Gerät jedoch gerettet werden, BIOS ist nun auch die neueste Version drauf und die Kiste läuft wieder.
War mein erstes "Problem" bei einem Lenovo/IBM ThinkPad bis dato, bin schon länger ThinkPad Nutzer (angefangen mit einem X32).


Grüße
 
Ist mir bei einem X390 auch passiert. Kritisches BIOS Update. Lief wie immer durch aber schlug dann fehl, das Gerät hat von selbst ein recovering des BIOS durchgeführt und dann wieder normal gestartet.
Seitdem packe ich das uodaze nicht mehr an. Ist mir zu tricky.
 
Gerade auf nem P14s Gen2 via Commercial Vantage das Update installiert. Lief alles sauber durch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben