Pen für T590 mit Touchscreen gesucht

Aki1983

Member
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
34
Hallo,

ich suche einen Stift für den Touchscreen meines T590. Die Übersicht bei Lenovo ist etwas unübersichtlich - zumindest habe ich unter Kompatibilität jeweiliger Stifte keinen ausdrücklichen Hinweis auf Einsatz mit Touchscreen "normaler" Rechner gefunden; zudem fehlt mir auch der Vergleich mit "Yoga" Rechnern und deren Displayhärte/-oberfläche im Vergleich zu Touchscreens beispielsweise des T590.

Ich habe beim Lesen immer mal wieder einen Hinweis auf den "Active Pen 2" gesehen. Ist der kompatibel? Sonst: Welchen Stift würdet Ihr nutzen?

Danke und Gruß, Bernhard.
 
Du kannst beim T590 nur solche Stifte nutzen, die auch für Smartphones à la iPhone gedacht sind, d.h. die einen Finger simulieren. Das T590 hat nämlich keinen Digitizer.

Der Active Pen 2 ist ein Wacom-Digitizerstift, der geht nicht.
 
Es gab sicher T590 als CTO mit Touch Bildschirm. Aber welche Stifte dazu kompatibel sind, weiß ich auch nicht. Muss man wohl ausprobieren.
Leider gibt Lenovo das selbst nicht an. Vielleicht gibts Hinweise dazu im Benutzerhandbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Touch Bildschirm

Es gibt aber einen fundamentalen Unterschied zwischen herkömmlichen Touch - d.h. Finger - und Stiftbedienung. Dafür braucht man ein Wacom-Layer etc., das ist auch nicht mal einfach so eingebaut. Und ist auch allgemein recht ungebräuchlich in einem nicht-Convertible-Gerät. Finger-Touch gab bzw. gibt es sicher, ja.

WENN tatsächlich Wacom verbaut sein sollte - was ich bezweifle - dann sollte jeder Wacom AES-Stift funktionieren. (Active Pen, AP 2 etc.)
 
Laut PSREF "On-cell touch, supports 10-point touch". Das ist also einfach nur Finger-Touch, kein Digitizer.

Habe selbst schon so eine Kiste in der Hand gehabt, das war definitiv auch kein Gerät mit Wacom-Unterstützung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben