Rückfrage zu SL500: startet nicht, 2 LEDs leuchten

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
121
Hallo,

ich habe neulich einen SL500 bekommen, der nicht mehr startet. Der Laptop zeigt kein Bild, nur 2 LEDs recht leuchten:
091020211333.geaendert.jpg und 091020211334.geaendert.jpg
Da ich bis jetzt keine Erfahrung mit SL-Modellen habe, wollte ich die Community nach Hinweis fragen: was bedeutet das? kann ich den Laptop irgendwie zum Laufen bringen?

Gruß,
Andrey
 
Wenn es eines mit nVidia-Grafik ist, kann dieser defekt sein. Das SL500 hatte im Gegensatz zu den gleichzeitig gebauten T400/R400 Serien keine ATI, sondern einen nVidia-Chip, der aber ein anderer, als der der T61 ist.

Hast Du vielleicht eine Bildausgabe über den VGA-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu "dead sl500 numlock capslock" o.Ä. finde ich zumindest keine Google-Ergebnisse, was für mich nicht unbedingt darauf hindeutet, dass das ein häufiges Phänomen wäre. Allgemeines Googlen nach den anderen Symptomen führt zu unterschiedlichen Ergebnissen und Lösungen, die alle etwas anders klingen als Dein Problem.

Ich würde auch erst mal einen externen Monitor probieren. Ansonsten den üblichen Trick mit Akku raus, Netzteil ab und Power-Taste 30-60 Sekunden lang halten.

Kann man Caps-Lock und Num-Lock denn ein und ausschalten oder hängen die fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach mal die Tastatur ausbauen ,das SL 500 sollte ja durch den separaten I/O Schalter auch ohne gestartet werden können .

Gruss Uwe
 
Hallo,
Ansonsten einfach mal die Tastatur ausbauen ,das SL 500 sollte ja durch den separaten I/O Schalter auch ohne gestartet werden können .
Gruss Uwe
genau das habe ich gemacht. Leider, kein Ergebnis - nur die LEDs CapsLock und NumLock leuchteten nicht mehr.

Es gibt auch keine Ausgabe über VGA-Port, externer Monitor zeigte auch nichts.

Was ich aber für relevant halte: das Mainboard reagiert auf fehlende RAM-Module (mit Beeps), und DVD-Laufwerk startet zu rotieren beim Versuch zu booten.

Gruß,
Andrey

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,
Hallo,
ich habe neulich einen SL500 bekommen, der nicht mehr startet. Andrey
ich denk, ich werde das Teil einfach verkaufen. Wird sicherlich als Teilenspender für jemanden interessant...

Gruß,
A.
 
Hallo, überraschende Wendung: nachdem ich das Gerät 2 Monate lang nicht angefasst habe, konnte ich Laptop heute doch starten. Mit 1 GB habe ich Linux vom USB Stick gestartet.

Keine Ahnung, was da los war, aber nun läuft das Teil.

Gruß aus Hamburg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben