X2xx/s (X200/s-260) X260 - Magnet für Sensor "Notebook zugeklappt" gesucht

TheName93

New member
Registriert
9 Okt. 2021
Beiträge
2
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den Magneten, der beim X260 den Sensor für "Notebook zugeklappt" (im Bereich der Webcam) aktiviert.

zum Hintergrund:

Ich hatte gemerkt, dass das Display immer noch aktiv ist, auch wenn das Notebook zugeklappt ist. Halte ich einen Magnet im Bereich der Webcam, dann schaltet sich das Display automatisch ab => Sensor scheint zu funktionieren. Ich hab dann das Notebook auseinandergebaut und mal reingeschaut. Der Magnet ist an der gewünschten Stelle. Ich vermute mal der Magnet hat nach all den Jahren nachgelassen.

Ich habe mal ein Bild angehängt, wo der Magnet zu sehen ist.


Meine Google-Suche nach Ersatz war leider erfolglos. Wisst ihr vielleicht, wo man Ersatzmagneten für das X260 kaufen kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20211009_110038864.jpg
    PXL_20211009_110038864.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 22
Danke für den Tipp.

Der Magnet ist noch stark genug, um eine 5 Cent-Münze von der Plastikseite aus zu "tragen". Für meinen Geschmack stark genug:huh:.

Ich habe jetzt mal mit einer frischen Ubuntu 20.04 Live-USB probiert. Beim Zuklappen ist der Bildschirm immer noch aktiv und das Ubuntu geht nicht in den Standby.

Halte ich für eine längere Zeit einen Magneten im Bereich der Webcam, geht der Bildschirm aus und das Ubuntu geht nach einigen Sekunden in den Standby.

Ich habe jetzt mal einen Magneten von der eBay-Seite gekauft und tausche den alten Magneten mal aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben