T540p Unbekanntes Gerät

knuti1960

Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
218
Hallo liebe Experten,

ich habe hier nun ein T540p, aktuelles Windows 10, aktuellstes BIOS, Lenovo Vantage zeigt auch nix an zum Aktualisieren.
Im Geräte-Manager wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt. Eigenschaften:
- Allgemein - Speicherort: Auf Synaptics SMBus Driver.
- Details - Geräteinstanzpfad - Wert: ACPI\BCM2F1B\0

Hat das evtl. mit einer nicht installierten SIM-Karte zu tun? Zuerst dachte ich nach Suchen im Netz an "Lenovo PM Device" oder "Lenovo Power and Battery". Ist aber laut Geräte-Manager alles okay mit den Treibern. So ein unbekanntes Gerät im Manager finde ich halt immer etwas unbefriedigend, obwohl alles, was ich bislang versucht habe mit dem T540p prima funktioniert.
Oder kann das noch etwas ganz anderes sein?
 
Sorry für die verspätete Antwort, ich hatte bislang nicht mitbekommen, dass ich bereits Reaktionen auf meine Frage erhalten hatte. Also zuerst mal ein "Dankeschön" dafür!
Aber ich möchte zu meiner Sicherheit doch noch einmal nachfragen (habe von Treibern keine Ahnung und möchte nichts kaputt machen)
Mein Modell ist 20BFS31W00
Also müsste ich von der Seite bei Lenovo den
Broadcom NFC Driver for Windows 10 (64-bit) - ThinkPad Helix (Type 20CG, 20CH), ThinkPad T540p (Types: 20BE, 20BF), ThinkPad W540 (Types: 20BG, 20BH), ThinkPad W541 (Types: 20EF, 20EG)

hier herunterladen und installieren, stimmt das? Gleich darunter wird ja nochmal ein ganz ähnlich klingender Treiber angeboten. Oder brauche ich beide?
In der Readme zu dem genannten Treiber lese ich:
Synaptics Ultranav Driver(N1CGX07W or higher version) must be installed first beforeinstalling this driver.
Wie kann ich herausfinden, ob das hier gegeben ist?


Edit 6 Stunden später: Ich habe es einfach mal so gemacht, den oben genannten Treiber installiert. Scheint nun alles ok, jedenfalls habe ich kein unbekanntes Gerät mehr. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben