P51* P51 nur noch mit externen Devices bedienbar

Beast

New member
Registriert
16 Aug. 2008
Beiträge
41
Hallo zusammen

Heute Morgen munter in die Tasten gehauen, dann, mitten im Wort Feierabend. Weder waren Eingaben mit der Tastatur möglich, noch liess sich die Maus weder übers Pad noch über den Trackpoint bewegen. Die über die Dockingstation angeschlossene Tastatur bzw. die externe Maus (Bluetooth) machen hingegen keine Probleme. Kennt jemand das Problem bzw. deren Lösung?

Ach ja, Updates liefen keine im Hintergrund, und in den Diensten ist kein Fehler ersichtlich.

Danke
 
Kabelanschlußstecker von Tastatur zum Mainboard lose (wäre meine Vermutung). Wie Du das prüfen kannst, findest Du über Hardware-Handbuch zum P51.
 
Kabelanschlußstecker von Tastatur zum Mainboard lose (wäre meine Vermutung). Wie Du das prüfen kannst, findest Du über Hardware-Handbuch zum P51.

Dagegen spricht (und hier möchte ich mich für das Versäumis entschuldigen) die Tatsache, dass die Eingabe für den Bitlocker über die Notebook-Tastatur möglich ist. Dazu kommt, dass bei einem Kollegen genau dasselbe passiert (ebenfalls P51) ist. Wäre etwas arg viel Zufall. Ich habe eher Windows in Verdacht...
 
Ja, dann ist es eher ein Treiberproblem. Schau Dir mal den Touchpad-Treiber an und installiere den neu (wenn nicht von Lenovo).
 
Gerne. Und nun noch ausschalten das Microsoft beim Update den Treiber ersetzen darf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben