Alte Festplatte im alternativen Notebook nutzen

svenson11

Member
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
33
Hallo,

da mein Notebook defekt gegangen ist und ich kurzfristig auf ein Ersatzgerät umsteigen muss, sei gefragt, ob ich bei dem Ersatzgerät bedenkenlos zunächst die alte Festplatte mit den vorhandenen Daten und dem Betriebssystem für ein paar Tage nutzen kann ohne das Daten verloren gehen? Es geht mir gerade nicht um die Leistung, sondern nur darum, dass ich kurzzeitig mit jenem arbeiten kann, bevor ich mir ein neues zulege und dann alle Daten samt OS neu aufspielen kann!
 
Etwas präziser müsstest du schon sein. Grundsätzlich wird deinen Daten nichts passieren. Ob das Ersatzgerät mit der alten Platte überhaupt bootet, ist eine ganz andere Frage dagegen. Ansonsten würde ich bei jedem Plattentausch zu einem Backup raten. Falls du eh regelmäßige Backups machst, bist du sowieso auf der sicheren Seite, falls doch was schief gehen sollte.

Grüße Thomas
 
Wie schon geschrieben, bei regelmäßiger Datensicherung kein Problem.

Welche Hardware hat das alten Notebook, welche Hardware hat das neue Notebook?

Welches Betriebssystem? Welcher Bootmodus?

Im Zweifel würde ich die alte Festplatte in ein externes Gehäuse packen, damit hättest Du Zugriff auf Deine Daten und könntest dann schnell das neue soweit einrichten, dass Du gleich danach die Daten raufkopieren kannst.

Und eine neue Windowsinstallation befreit ja auch von Altlasten :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben