Kaufempfehlung Laptop mit Touchscreen und USB-C-Netzanschluss

Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
357
Hallo,

meiner Freundin ist ihr eigentlich noch relativ neuer Laptop mit Touchbildschirm (genaues Modell weiß ich gerade nicht, vermutlich irgendein Ideapad oder so) heruntergefallen, so dass der Bildschirm gesprungen ist.
Da eine Reparatur vermutlich nicht lohnt, suchen wir nach Ersatz.
Da ich gerade auf USB-C umstellen möchte, würde ich für sie gern auch einen Laptop mit USB-C besorgen. Sie möchte gern einen Touch-Bildschirm haben. Das Gerät soll außerdem möglichst leise sein.

Das L13 Yoga sieht auf den ersten Blick perfekt aus, allerdings habe ich gelesen, dass es Probleme mit der Hitzeentwicklung hat: Es wird wohl sehr schnell heiß und der Lüfter läuft dauernd und ist sehr laut.
Das X13 Yoga könnte eine Alternative sein, aber das ist natürlich gleich fast doppelt so teuer.

Evtl. könnte ein Yoga 7 oder Yoga Slim 9 eine Alternative sein? Vermutlich von der Verarbeitung aber ein Riesenunterschied?
Ich hatte vor Jahren mal ein Yoga 2 Pro, das war fantastisch. Flüsterleise, leicht. Aber halt ziemlich "labbrig" und Plastik, nicht zu vergleichen mit einem klassischen Thinkpad...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben