Dockingstation T14 Gen1 - zwei Monitore

Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Hi zusammen,

ich habe mir einen T14 Gen1 zugelegt (ist noch auf dem Postweg) und dazu einen Dockingstation 40AJ0135EU (ebenfalls noch auf dem Postweg). Lt Beschreibung kann man 3 Monitore anschließen, in den techischen Daten steht folgendes:

"DisplayPort: 4096 x 2160 @ 60 Hz; DisplayPort or HDMI: 4096 x 2160 @ 60 Hz; VGA: 2048 x 1536 @ 85 Hz;; "Maximum resolution" refers to what can be supported by the dock. Actual resolution will vary by laptop."

Wie sind Eure Erfahrungen, besser beide an den DP Anschluss, müsste dann aber einen Adapter hernehmen - DP auf DVI habe ich noch; oder besser DP auf HDMI besorgen? Monitore sind 2 Philips 243V, Auflösung 1920 * 1080.

VG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erstmal aus, was du da hast. Den einen Bildschirm würde ich über HDMI anschließen und den andren via dem vorhandenen Adapter. Falls es nicht läuft - dann kann man nochmal schauen. Da das alles digitale Signale sind, gibt es keine Probleme eines "schlechteren Signals" o.ä.. Wenn es läuft, dann läufts.
 
Okey dokey. Hoffentlich kommt das T14 schnell, die Dock ist von der Post schon angekündigt.
 
Moin zusammen,

Dock und T14 sind beide seit gestern im Einsatz. Bild über die DP zu DVI Adapter ist 1A - wie nach dem Feedback hier zu erwarten war :). Danke nochmals.

LG
Klaus
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben