X1 Carbon Docking und Kompatibilität

radiodays

New member
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe heute eine neues x1 Carbon (9 Gen) erhalten und gesehen, dass ich den OneLink+ nicht anschliessen kann, da die Stecker verschieden sind. Bisher habe ich die Docking-Station mit einem x1 Carbon der 4. Generation verwendet. Weiss jemand, ob ich einfach einen Adapter für den OneLink+ kaufen kann oder ob ich eine neue Docking-Station benötige? Trotz fleissigen Suchens habe ich dies nicht herausgefunden. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüsse aus Zürich
Michael
 
Vielen Dank für Eure beiden Antworten. Ich habe jetzt eine neue Dockingstation bestellt - auch wenn die Auswahl des Typs ziemlich verwirrend war.

Gruss
 
Der Vorteil der TB4-Docks ist aber durchaus recht überschaubar - von daher sollte der TO mit nem "alten" Dock nichts falsch machen.
 
Sofern man die TB3 Dock bekommt. Ich finde die TB4 Docks schon recht besser weil lieferbarer :)

habe hier ein Foto mit den Unterschieden eingefügt. Kann man sehen ? Bild_2021-09-21_101452.png
 
Ich habe jetzt den Universal USB-C Dock bestellt (40AY0090CH). Meinen letzten Thinkpad habe ich 2016 gekauft (4. Gen.) und jetzt einen der 9. Generation. Das Gerät benötige ich als Selbstständig-Erwerbender für die Arbeit. Die Peripherie besteht aus einem alten Bildschirm, einem alten Drucker, Handyverbindung und einer neuen Tastatur, weswegen die bestellte Dockingstation genügen sollte. Jedenfalls finde ich den Aufwand, der betrieben werden muss, um einen (auch nur beschränkten) Durchblick bei IT Produkten zu gewinnen, immens.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben