T5xx (T500-550 ohne "p") T550 Audio Problem (Treiber/Audio Buchse)?

Buchi

Member
Registriert
4 Feb. 2016
Beiträge
40
Ich habe seit neuesten ein Audio Problem auf meinem T550, ich kann Audio nur mehr über die Buchse hören, auch der Treiber spricht nur mehr die Audio Büchse an, besteht die Möglichkeit das die Boxen defekt und nicht mehr erkannt werden (eher auszuschließen?)?

Bild vom Geräte Manager folgt, oder könnte die Audio Büchse auch defekt sein?
Edit: Bilder
DSC01333.jpgDSC01332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du den Treiber von Microsoft (Windows Update) oder hast du den Treiber von der Lenovo Homepage installiert?

https://pcsupport.lenovo.com/at/de/...ries-laptops/thinkpad-t550/downloads/ds104050

Ich habe den Treiber über Geräte Manager deinstalliert (inkl. Treiber löschen) und den Treiber von Lenovo installiert in der Version 6.0.8907.1 (die gleiche vom Link) aber das selbe Problem :confused:, werde jetzt einmal den Treiber über Windows Update testen in der Version 6.0.1.8409...
 
Wenn das keine Änderung bringt (wovon ich leider ausgehe), würde ich einen bootfähigen Knoppix USB-Stick erstellen und in dem lauffähigen System dann testen, ob die Lautsprecherausgabe funktioniert.
 
Wenn das keine Änderung bringt (wovon ich leider ausgehe), würde ich einen bootfähigen Knoppix USB-Stick erstellen und in dem lauffähigen System dann testen, ob die Lautsprecherausgabe funktioniert.

Danke das wäre auch noch eine Möglichkeit, eigenartig ist das bei der Kopfhörer Büchse ein Ausgabe Ton erfolgt, die Wahrscheinlichkeit das nur die Boxen defekt sind ist vermutlich verschwindend gering, leider habe ich keine passenden Boxen/Anschluss zu hause um andere interne Boxen zu testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben