Thinkvision T25m und Standby

Lufo

ex: michael_dugan
Registriert
17 Jan. 2009
Beiträge
455
Hallo,
ich nutze aktuell ein Thinkvision T25m-10, welches direkt per USB-C ans Notebook angeschlossen ist.
Grundsätzlich funktioniert das auch, wenn allerdings das Notebook längere Zeit das Display abschaltet, schaltet auch das Thinkvision offenbar irgendwann alles ab. Das Notebook lädt dann auch nicht mehr (sondern läuft auf Akku). Wenn dann das Notebook das Display wieder aktiviert, bleibt der Thinkvision leider auf Standby. Es hilft dann nur, den Thinkvision manuell aus und wieder einzuschalten, dann wird er wieder als externer Monitor erkannt und lädt auch das Notebook wieder.
Vorher hatte ich statt dem Thinkvision eine Lenovo USB-C Docking-Station und einen normalen Monitor dran, da gab es das Problem nicht.
Die wenigen Einstellungen des Thinkvision habe ich schon durchprobiert, leider ohne Erfolg. "USB Charging always on" ist an, "Smart Power" ist aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Als Docking-Station ist der Monitor damit in meinen Augen irgendwie nicht geeignet, vielleicht habe ich das Konzept aber auch falsch verstanden.
 
Der T25m überträgt "nur" 75Watt, ich lese aber nur wenn der Helligswert unter 31 ist. Versuch es mal die Helligkeit zu reduzieren und teste es dann.

Up to 75W (Brightness adjustment <31; USB downstream not in use)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben