T14 vs Thinkbook und idepad

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Hallo Leute,
Das t14 gibt es z.Z. Für 899 € in dieser Konfiguration: 35.56 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080, 400nits), AMD Ryzen™ 5 PRO 4650U HexaCore (2.10 bis 4.00 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ RX Vega 6 Grafik shared, IR-Webcam, ohne Betriebssystem.


Meine Frage ist wann es den Nachfolger T14 Gen 3 gibt sodass das aktuelel T14 Gen 2 sogünstig wird? Und die andere Frage ist wie sich ein idefaPad 5 pro Gen 6 14“ für 800 € 5 pro 14 acn für 850 euro und das
IDEAPAD 5-14ALC und das Thinkbook 14 g3 sich dagegen schlägt? Kenne mich mit den Ideapad und Thinkbooks nicht aus.
Benutzt wird das Notebook für all das wofür ein T450s, T460s auch gereicht hat. Cad, programmieren und office. Es sollen zwei FHD-Monitore in 60 Hz angeschlossen werden können.

Hier sind alle genannten Geräte:
Thinkbook 14 G3
T14
Ideapad 5 pro 14ACN
ideapad 5 pro gen 6
Ideapad 5 14 ALC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Gegen das E14 spricht die eher billige Verarbeitung. Aus hörensagen, habe bis jetzt nur T Modelle gehabt. Dafür spricht natürlich der gute Preis. Und die Cpu ist aber gleichauf mit der 4650u sind ja beides Zen 2 auch wenn es 5000er sind.
 
Ich hatte das Ideapad pro 16 hier, würde es für den fast gleichen Preis niemals in Erwägung ziehen.

Das T14 mit dem richtig starken Ryzen habe ich auch schon gesehen, würde es an deiner Stelle kaufen und nicht weiter nachdenken.

Habe selber Ideapads als auch Geräte mit dem Ryzen 7 4800H, der 5800H Zen 3 im Ideapad pro 16 war nicht wirklich schneller, weil das Gerät zu sehr bremst, CPU durfte nicht richtig heiß werden, also auch keine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Gegen das E14 spricht die eher billige Verarbeitung. Aus hörensagen, habe bis jetzt nur T Modelle gehabt. Dafür spricht natürlich der gute Preis. Und die Cpu ist aber gleichauf mit der 4650u sind ja beides Zen 2 auch wenn es 5000er sind.

Ich habe selbst zum P14s Gen2 (baugleich mit dem T14 Gen2) ein E15 hier und finde das nicht viel "schlechter" im Vergleich zu den T-Modellen...

Wenn du beste Verarbeitung willst, dann bleibt quasi nur ein T-Modell aus deiner Auswahl drüber, würde dann aber schauen, dass ich eines mit nem Ryzer aus der 5000er Reihe bekomme...
 
Gut danke für eure Meinungen. Und welches Gerät könnt ihr mit einem sehr guten Display das höher als fhd aufgelöst ist empfehlen? Jedes Mal wenn ich mir ein Macbook ansehe denke ich mir so muss ein Display sein. Würde weiterhin bis 1000 Euro schauen und kann auch ein Consumer Geärt aber mit eher guten Verarbeitung sein.
 
Ich habe mal etwas weiter gekuckt und finde es extrem schwierig das passende Gerät zu finden. Das T14 gibt es leider nicht mehr das hätte ich wohl für die 899€ genommen. Jetzt bin ich bei den p14 Gen2 oder T14(s) Modellen mindestens bei 1200 €. Das p14S G2 mit dem 5850u und dem 4k uhd reizt mich shcon kostet aber 1400 € und hat auch ein 16:9 Display. Die Idee günstig (t14) zu starten ist jetzt wohl dahin.
Zudem bin ihc auf diese zwei Notebooks gestoßen: Dell Inspiron 14 7000 und yoga slim 7 pro. Was ist von denen zu halten?

Weitere Vorschläge?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben