Monitorflackern - Toshiba C660

qwali

Active member
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
2.966
Seid gegrüsst,

ich habe hier grade ein Toshiba C660 mit der Fehlerbeschreibung "Monitor geht nur in bestimmten Stellungen" - also neues Monitorkabel bestellt, eingebaut.
Allerdings habe ich nun merkwürdigste Effekte:

1. wanderndes Flackern (abdunkeln von ungefähr 2cm hohen Zeilen) welches über die oberen 2/3 des Monitors wandern kann, meist aber obere Kante
2. Monitor aktualisiert nur die untere Hälfte, obere Hälfte behält ein Standbild bei (etwas heller als normal)
3. Monitor geht komplett ins Standbild.

Das verbaute Kabel ist ein neues "Original". Alle Anschlüsse sitzen soweit ich das beurteilen kann. Dennoch lässt sich jedes dieser Fehlverhalten mit einer Bewegung des Monitors beheben - allerdings nur kurzzeitig. Bei nicht veränderter Stellung tauchen die Fehler kurz darauf wieder auf. Bin etwas ratlos - hat jemand eine Idee?

Danke
 
Ich hatte schon öfters kalte Lötstellen auf der schmalen langen Platine unten auf der Rückseite des LCD-Panels. Was passiert wenn du diese Platine leicht biegst?
 
Ich hatte schon öfters kalte Lötstellen auf der schmalen langen Platine unten auf der Rückseite des LCD-Panels. Was passiert wenn du diese Platine leicht biegst?

Ich habe im zusammengebauten Zustand Druck ausgeübt, das hatte keinen sichtbaren Effekt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben