HP Aero 13 oder Thinkpad X13 G2 Storm Grey?

ovt

New member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich hab mich durch den Dschungel der Angebote gekämpft und mit HP Pavilion Aero 13-be0152ng Natural Silver, Ryzen 5 5600U, 16GB RAM, 256GB SSD, für 899,- das Gerät gefunden, das die Leistungsdaten hat, die ich brauche.
Aber jetzt ist es so, da sagt z.B. eine Reviewerin und ein Reviewer dass die Tastatur nicht auf dem Niveau des HP Spectre ist bzw. dass die Festigkeit der Tasten etwas variieren kann von Taste zu Taste. Das ist bei Thinkpads ja auch nicht ausgeschlossen, glaube ich.

Was mir auch nicht ganz zusagt ist die eigentliche Farbe, also ein Silber, das etwas öko und unruhig wirkt, aber ich kenne nur Videos von dem Gerät. Ich will eigentlich bloß was helleres als Schwarz.
Die Alternative ist das Lenovo ThinkPad X13 Intel G2 Storm Grey, Core i7-1165G7, 16GB RAM, 512GB SSD, LTE, für 1649,- das die besagte hellere Oberfläche hat als üblich. Interessant finde ich an dessen Vorzügen höchstens den Bitlocker vom Windows Pro.
Ich weiß nicht recht, ob ich das HP wagen soll. Das Thinkpad hat anscheinend und eventuell ein 99% sRGB, während das HP die 100% sRGB eingetragen hat bei der Preissuchmaschine. Aber einen klizekleinen Farbstich hat das HP wohl, wird behauptet. Und das Thinkpad müsste die besseren Tasten haben.
Mehr kann ich nicht zu meinem Dilemma sagen.
Grüße :)

Ach doch, noch eine Sache. Das HP ist konservativ getuned und der 5600U lässt den Lüfter wohl oft im Leerlauf, und der Lüfter ist generell leise im Betrieb. Also vergleichbar mit Thinkpad X1, nehme ich mal an, und dann eventuell auch vergleichbar mit X13. Ich hoffe, dass das X13 nicht total "rödeln" würde mit der neuen Intel-CPU, ist ja jetzt bisschen sparsamer eventuell. Da hab ich auch keine Ahnung, was am Ende wirklich stimmt.

Ein Weiteres ist der USB-C-Port. Ich nehme an, dass der beim HP 4k@60Hz mit gleichzeitigem Aufladen kann. Mein X1 Gen 6 kann das, und ich würd die beiden abwechselnd an einem 4k-Monitor abgeschlossen haben je nach Bedarf. Hab auch keine Ahnung, ob das HP das unterstützt. Ist ja auch so eine Sache, das X1 kommt nämmlich bei 4k am Monitor ein bisschen ins Pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben