L480: Maximale Auflösung über USB-C zu gering

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,

beim Anschluss eines L480 über den USB-C Anschluss an einen LG 34WN80C-B wird das Bild am Monitor nur mit einer deutlich reduzierten Auflösung angezeigt und nicht mit der UWQHD Auflösung des Monitors, obwohl das L480 laut Datenblatt über den USB-C Anschluss "Max resolution: 4096x2304@60Hz (USB Type-C)" schaffen sollte.

Muss ich vorher noch irgendeinen Treiber installieren, oder sonst was beachten, damit das sauber funktioniert?
 
Mit welcher Auflösung läuft das Teil denn? Und was hast du eingestellt?
 
Habe nichts manuell eingestellt, erst einmal nur das USB-C Kabel dran das hat bei meinem Macbook zumindest mal auf Anhieb so funktioniert :).
Wo muss ich denn manuell noch was konfigurieren? Würde die Auflösung mal auf Full-HD schätzen wie die Auflösung des internen Displays vom Notebook.
 
Nuja, wenn man dann noch wüsste, was für ein OS du verwendest z.B. ;).

Ich vermute mal, Windows? Siehst du eine Kopie des internen Bildschirms?

Ansonsten das Startmenü öffnen, dann "Anzeige" eintippen, dann sollte "Anzeigeausrichtung ändern" kommen. Dort dann unten bei Mehrere Bildschirme "Desktop erweitern" auswählen. Danach bei der Auflösung mal schauen (oben), was da eingestellt ist. Falls es noch Probleme gibt - mach mal Screenshots ;).
 
Zunächst einmal entschuldige bitte die fehlenden Angaben. Das war für mich gedanklich vollkommen logisch, dass auf dem Ding natürlich Windows 10 inkl. aller Updates läuft. Aber die Frage von Dir ist natürlich absolut gerechtfertigt.

Habe mich unter Anzeige mal etwas durchgeklickt und bin dahinter gekommen, wenn man hier auf "Monitor erweitern" geht ist auch Windows 10 clever genug die Auflösung des externen Bildschirms dynamisch anzupassen. Es funktioniert nun so wie gewünscht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben