T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur-Spalte ausgefallen - wie Vorgehen ohne Austauschtastatur? Was paßt?

Gutt

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
194
Opa hat sein TP bei mir zum Service gebracht und ich weiß nicht so recht weiter. Externe Tastatur behebt Probleme, also kein Softwareproblem. Leiterbahn der Tastatur scheint leicht ange'papscht' gewesen zu sein, evtl .durch Hitze? Dass eine Leiterbahn auf dem flachen Kabel der Grund sein könnte, hab ich gelesen bei ähnlichen Themen hier. Ich überleg nun nach einer gebrauchten Tastatur zu suchen oder ein defektes Gerät zu erstehen. Welche Tastaturen passen da, alles von einem T400 bis T450 (wohl nicht)? Oder nur im entspr. Displayformat? Oder nur gleiche Serie (T410)? Oder geht auch ein T400? Danke für Eure Hilfe!
 
T400s, T410s, T410, T510, W510, T420, T520, W520 und X220 Tastaturen passen.
 
Den Folienverbinder an der Kante mit Alkohol reinigen und gut trocknen. Dafür sind 2 Schrauben für die Andruckplatte zu lösen. Hat bei mir schon öfters bei Ausfall einer Spalte geholfen.
 
Danke Euch, probiere erst den Tipp von @joshua666, dann such ich nach Resten aus den Modellen @ATh folgend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben