T460s T460s Startet oft nur mit geöffneten Unterboden

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich auf den An/Aus Schalter drücke die Led und die Tastaturbeleuchtung aufblinkt und dann einfach wieder erlischt. Das passiert einfach 10 mal hintereinander. Und ab und zu geht er aber an.

Ich hatte anfangs den Ram in Verdacht weil wenn ich den Ram hatte, startete es immer ganz normal. Habe aber den internen und externen Ram Rigel mit memtest und dem Lenovo Diagnostic Tool ausgiebig getestet, keine hatten einen einzigen Fehler.

Jetzt merke ich es liegt an der Unterbodenschale. Wenn das Thinkpad offen ist geht es immer an! Ich habe jetzt einen Schalter S3 gefunden der beim schließen des Unterbodens betätigt wird. Wofür ist er da? Liegt es an dem? Hattet ihr schon so ein komisches Problem?
 
Das Problem hab ich auch mit andere TP. Nicht aufschrauben sondern einfach Reset Taste drücken.
 
Rechts neben dem usb-A. Es ist nicht der Reset button. Es liegt aber wohl doch nicht dem S3. Es ist echt merkwürdig manchmal geht er an manchmal nicht mit tendenz geht eher nicht an. Doch jedes Mal wenn ich auf den An Button drücke hört man ein spulenfiepen und dann bootet er entweder oder nicht…
Ab und zu bootet er ja, wie könnte ich einen voll hardware check durchführen?

Das Problem hab ich auch mit andere TP. Nicht aufschrauben sondern einfach Reset Taste drücken.
Einfach wenn er aus ist einmal drücken dann start button drücken? Habe ich öfters schon bringt irgendwie nichts. Und eben als er gebootet war wollte ich aus dem lenovo system update ein Intel Firmware update machen, doch er schlug auch fehl mit einem Fehler denn ich nicht schnell genug notieren konnte.
Ich habe das versucht weil das Thinkpad in den letzten Monaten nur sehr sporadisch ebnutzt wurde und zuletzt einige fimware updates installiert wurden.. vlt liegts daran oder an Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mach mal ne Systemcheck. Wenn du das schonmal auf hast mal den Lüfter reinigen und neue Paste drauf.
Denke das evtl. auch die akkus durch sind.
 
Nach jetzigem Versuch die intel Firmware zu aktualisieren startet er gar nicht mehr.. Immer nur aufleuchten der Led und Tastaturbeleuchtung, mehr nicht. Reste button drücken hilft auch nicht..
 
Hatte jemand schon so einen Fall das nach dem Firmware update das Notebook nicht mehr startet? Was kann man dagegen noch tun, außer wegschmeißen?
 
Akku, Netzteil und BIOS-Batterie entfernen und nach ein paar Std. wieder anschließen. Danach testen. - Hat erst vor einigen Wochen bei meinem T430s geholfen.
 
Ich habe mir ein neues Mainboard eingebaut, mit dem alten will ich mich nicht mehr rumschlagen wer es möchte kann mir ein angebot machen, ist ein i7 drauf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben