T440s T440S - alles schwarz, rote und grüne Tastendioden leuchten, nicht abschaltbar

Lüneburger

New member
Registriert
9 Sep. 2021
Beiträge
3
Hallo,
heute morgen habe ich den T440s im laufenden Zustand zugeklappt und in den Rucksack gesteckt, wie so oft.

Als ich ihn dann nach einer Stunde wieder aufgeklappt habe, war alles schwarz, die Leuchtdiode der Starttaste aus, aber die roten und gründen Tastdioden (Lautsprecher und Mikro aus, FN-Tast) leuchten.
  • Ich habe schon minutenlang auf den Startknopf gedrückt, aber es passiert nichts.
  • Alle USB-Stecker entfernt, Zweitakku rausgenommen und Netzstromkabel entfernt - keine Änderung

Ich habe in den letzten Tagen keinerlei Änderung am Gerät durchgeführt und auch nichts ungewöhnliches festgestellt.

Was kann ich noch machen, um meinen T440S wieder zum Leben zu erwecken?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Der Lüneburger
 
Bin mir nicht sicher, ob das T440s ein Recovery Hole hat, mit dem man den internen Akku kappen kann....
 
Ne aufgebogene Büroklammer tut es auch ...

Gruss Uwe

Das sehe ich auch als Nadel.. genau.. Büroklammer.. oder Sim-Entriegelungswerkzeug z.B.: von einem iPhone. :)

Aber ich denke, dass der Lüneburger nur akut Hilfe brauchte und sich helfen konnte aber keine Meldung mehr hier im Forum kommen wird.
Falls doch: Hallo und bleib doch eine Weile, wir können noch mehr, als nur akut helfen :)
 
vergessen zu antworten - ja, es hat mit der Büroklammer funktioniert. Dafür funktioniert jetzt zwei andere Notebooks (T440s und x200) nicht mehr. Kurioserweise beide den gleichen Fehler: nach drücken auf den Startknopf blinken die drei Tastendioden, der Lüfter läuft kurz an, dann nichts mehr. Habt ihr da eine Idee?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben