Monitor: Reinigung / Desinfektion

straffe Ansage an einen Mod… :rolleyes:

Ja und, ist ein Mod hier anders gestellt (abgesehen von Berechtigungen und Funktionen) als ein normaler User?
Wenn ich mich recht entsinne, ist dein Ton anderen im Forum gegenüber manchmal auch nicht das Gelbe vom Ei...

Zum Thema wurde wie gesagt nicht wirklich was von dir beigetragen:eek:
 
Hallo,

Ja und, ist ein Mod hier anders gestellt (abgesehen von Berechtigungen und Funktionen) als ein normaler User?

auch wenn ich zugeben muß, daß ich mir beim Lesen dieselbe Frage gestellt habe: dem Rest kann ich mich nicht anschließen. Statt dessen finde ich sowohl Deine Antwort auf den (in meinen Augen absolut berechtigten) Kommentar zum Preis als auch die Reaktion jetzt … patzig.
Ungebetener Rat von der Seitenlinie: Punkt angebracht, ansonsten scheint mir angemessen, es gut sein zu lassen …

Quichote
 
Zum Desinfizieren kann man ja vorher mit Alkohol/Desinfektionsmittel drüber und dann halt anschliessend mit dem Schaumreiniger. Nur Desinfektionsmittel verschmiert leider den Bildschirm auf Dauer heftig. Hatte letztens so ein Gerät von jemandem aus einer Pflegeeinrichtung in der Hand und fands erstaunlich dass den das nicht gestört so wie es aussah.
 
Ich hatte gestern folgende Tücher zufällig in der Hand, laut Beschreibung auch für Display und Tastaturen geeignet:

https://www.praxisdienst.de/Hygiene.../Bacillol+30+Tissues+Standard+18+x+20+cm.html

Habe mir jetzt die Zusammensetzung aber jetzt nicht zu 100% durchgelesen, ist aber auch Ethanol drin.

Ansonsten 'ne Zeit lang Kontakt 501 TFT Reiniger genommen und früher das Pendant für die CRT-Monitore, letztere auch ab und an mit TFTs, ohne Probleme.

...Statt dessen finde ich sowohl Deine Antwort auf den (in meinen Augen absolut berechtigten) Kommentar zum Preis als auch die Reaktion jetzt … patzig
....

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
... , ist aber auch Ethanol drin.

Als reines Ethanol ist das ja unkritisch. Problematisch wird es nur bei entsprechenden Zusatzstoffen wie im Spiritus.

Grüße Thomas
 
auch wenn ich zugeben muß, daß ich mir beim Lesen dieselbe Frage gestellt habe
Selbstverständlich steht ein Mod nicht über den anderen Usern!
als auch die Reaktion jetzt … patzig
das war der Punkt und darauf bezog sich auch das mutig sein, da es meistens eher ungesund ist einen Mod anzupampen, der den Tonfall gleich unmittelbar mitbekommt und das nicht erst von einem User gemeldet bekommt…
 
Nur Desinfektionsmittel verschmiert leider den Bildschirm auf Dauer heftig.

Das dürften aber primär Glycerin und andere Inhaltstoffe sein - reines Ethanol (ggf. mit destilliertem Wasser) oder Isopropanol sollte eigentlich keine Schlieren hinterlassen - außer es ist noch was aufm Bildschirm gewesen.

Allerdings ist halt Alkohol nicht unbedingt absolut unkritisch. Plexiglas z.B. kann davon einige Schäden davon tragen, ich kann mir auch vorstellen, dass Beschichtungen das nicht unbedingt mögen. Aber wenn eh desinfiziert wird & das ggf. nicht regelmäßig sollte das machbar sein.

@TO: Danke für den Hinweis auf das Desinfektionsmittel :).
 
Das letzte Display habe ich auch einfach mit Isopropanol (70%) und den Wattestaebchen gereinigt.

Denn wenn ich eines hasse sind es Fingerabdruecke und Spuren auf Displays! :)
 
Selbstverständlich steht ein Mod nicht über den anderen Usern!das war der Punkt und darauf bezog sich auch das mutig sein, da es meistens eher ungesund ist einen Mod anzupampen, der den Tonfall gleich unmittelbar mitbekommt und das nicht erst von einem User gemeldet bekommt…


Mag sein das es patzig rüberkam, ich finde es aber schlimmer wenn jemand nicht wirklich was zum Thema beiträgt und nur was anderes (wenn womöglich) zurecht kritisiert...
Wäre ein entsprechender Gegenvorschlag gekommen --> alles schick ;)

Was soll eigentlich die Aussage es ist eher ungesund einen Mod anzupampen? Klingt wie eine Drohung oder?
 
Mag sein das es patzig rüberkam, ich finde es aber schlimmer wenn jemand nicht wirklich was zum Thema beiträgt und nur was anderes (wenn womöglich) zurecht kritisiert...


Wenn bei der Verknuepfung der Preis schon gestanden haette, waere der Hinweis auf dem Preis uninteressant gewesen, so fand ich die Info vom Mod aber an dieser Stelle interessant und angebracht. Ich habe die Verknuepfung deshalb auch nicht weiter verfolgt.

Da jetzt so einen Schuh raus zu machen finde ich affig!

Nicht auf einen Kommentar negativ zu reagieren ist fuer die Lesbarkeit des Threads viel uebersichtlicher.

Durch solche Kommentare traut sich spaeter auch keiner mehr einen Kommentar dazu abzugeben. Da man ja vorher nicht weiss ob der Kommentar auch fuer die anderen interessant ist oder nicht.

Es gibt ein Admin Tag, https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day

Auch den Mod... sollte man fuer die Arbeit danken und nicht aus einer Muecke einen Elefanten machen.

Ohne Mod... ist jedes Forum tot. Ich moechte so eine Taetigkeit gar nicht haben.
 
Back To Topic: Herzlichen Dank für alle Hinweise. Ich denke, da sind gute Hinweise bei, wobei der beste Hinweis von @Herr Moehre kam. Bodenreiniger! :thumbsup: Ich hab gut gelacht, in dem Sinne sollte jetzt hier gute Laune im Vordergrund stehen.
 
Wenn bei der Verknuepfung der Preis schon gestanden haette, waere der Hinweis auf dem Preis uninteressant gewesen, so fand ich die Info vom Mod aber an dieser Stelle interessant und angebracht. Ich habe die Verknuepfung deshalb auch nicht weiter verfolgt.

Da jetzt so einen Schuh raus zu machen finde ich affig!

Nicht auf einen Kommentar negativ zu reagieren ist fuer die Lesbarkeit des Threads viel uebersichtlicher.

Durch solche Kommentare traut sich spaeter auch keiner mehr einen Kommentar dazu abzugeben. Da man ja vorher nicht weiss ob der Kommentar auch fuer die anderen interessant ist oder nicht.

Es gibt ein Admin Tag, https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day

Auch den Mod... sollte man fuer die Arbeit danken und nicht aus einer Muecke einen Elefanten machen.

Ohne Mod... ist jedes Forum tot. Ich moechte so eine Taetigkeit gar nicht haben.

Danke für den Hinweis, ich werde demnächst bei jedem Artikel den ich in einem Forum verlinke direkt den Preis mit hinschreiben :)

Finde es lustig wie jetzt hier einige sich hier (OT) hervortun, aber den eigentlichen Grund für die "Anratzer" immer noch nicht verstanden haben :D

Dann auch noch der Hinweis mit dem Adminday:whistling:

Bin dann raus hier, dem TE wurde ja geholfen :)
 
Ach komm, wenn ein einfacher Bildschirmreiniger im Drogeriemarkt für 'n Euro fuffzich zu haben ist, dann ist ein Produkt für ~25€ schon einen Kommentar wert. Und auch, wenn ich den Seitenhieb von dir verstehe (also was du damit aussagen wolltest meine ich), ist der Anranzer einfach unnötig gewesen. Wenn man für einen Anranzer dann auch einen Anranzer zurück bekommt, darf man sich da nicht wundern und auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist wohl auch klar, dass der "Dienstweg" etwas kürzer ist, wenn man sich gegenüber einem Mod unglücklich verhält, als wenn man das gegenüber einem User tut. Die Konsequenzen sind aber die selben. Da muss man jetzt nicht auch noch zweimal nachtreten, wie du es hier getan hast.

Also: Ball flach halten. :)
 
Ich danke alle Beteiligten für Ihre Beiträge. Es wäre schön, wenn wir uns jetzt wieder auf das Thema des Threads konzentrieren und alle weiteren Diskussionen bzgl. Moderator-User Interaktionen per PM geklärt werden könnten.
 
Zum Desinfizieren kann man ja vorher mit Alkohol/Desinfektionsmittel drüber und dann halt anschliessend mit dem Schaumreiniger.

Ich würde eigentlich dazu neigen, zuerst zu reinigen, um den Schmutz und das Fett abzukriegen und die saubere Oberfläche dann desinfizieren. Letzteres mit reinem Alkohol (etwa IsoProp) oder einem Flächendesinfektionsmittel.
 
Wir haben im Büro alkoholfreie Desinfektionstücher (für Tastaturen, Mäuse, Armlehnen an Stühlen, usw.) und ein Spray (Tischfläche) zur Verfügung gestellt bekommen. Die Marken kann ich Dir jetzt nicht nennen, hab ich mir nicht gemerkt. Aber bei hygi.de gibt es verschiedene Produkte, die alkoholfrei sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben