R4x Win98 Treiber für R40 funktionieren nicht

Ich möchte Win98 SE nicht mit einer VM laufen lassen, sondern mit dem R40 starten. Ich vermute, dass der Treiber vielleicht nicht für WIN98 bestimmt ist, obwohl es eigentlich drauf steht. War mit dem T42 Soundtreiber auch so. Der Treiber war nicht für WIN 98 gedacht, stand aber so drin.Wahrscheinlich lag es daran, dass der Nachfolge T43 nicht mehr Win98 unterstützt.

Und so war es auch. Habe genau denselben Treiber installiert wie mit dem T42 und der Sound war da. Kein Ausrufezeichen mehr und alle Treiber sind installiert.

Danke Euch mal wieder. Bis zum nächsten Treiberproblem:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass der Treiber vielleicht nicht für WIN98 bestimmt ist, obwohl es eigentlich drauf steht.

Habe genau denselben Treiber installiert wie mit dem T42 und der Sound war da. Kein Ausrufezeichen mehr und alle Treiber sind installiert.

Na immerhin;-)

Da sich die R und T-Reihe ja nicht sooo unterscheiden, ist das wahrscheinlich oft der Fall. Selbst bei unterschiedlichen Herstellern lassen sich oft Treiber z.B. von Dell oder HP bei anderen Books nutzen. Warum da jetzt der von Lenovo/IBM nicht funktionierte, bleibt ein Rätsel, aber vielleicht hat da einfach eine Komponente gefehlt wie später z.B. bei HD-Audio unter XP und verschiedenen Service-Packs.

Am besten sicherst Du Dir das Ding gleich zwei- oder dreimal für alle Fälle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben