[erledigt] Samsung TV ... kein normaler Anschluss für Antenne

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!

Eine Freundin hat diesen Samsung-Fernseher:
UE46C7700WZ --> Benutzerhandbuch

Der hat einen Triple Tuner, allerdings ist der Eingang von DVB-C und DVB-T kleiner und anders! Ursprünglich war da wohl auch mal ein Adapter im Lieferumfang (siehe Screenshot aus'm Handbuch) dabei, aber das ist Jahre her und nicht mehr auffindbar.

Meine Frage ist jetzt, wo kriege ich diesen Adapter her. Ich war auch schon bei Saturn und MediaMarkt, aber die sind auch überfordert.

Ich hab das Ding bestellt, aber das ist auch nicht das richtige. Es passt nicht in den Fernseher rein:
https://www.amazon.de/gp/product/B00866NUWU/

Habt ihr Ideen?

Danke

fetterP



S-TV1.jpegS-TV2.jpgS-TV4.jpgS-TV5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon den Kundenservice des Herstellers gefragt, der diesen propietären **** erfunden hat?
 
Das sieht doch verdächtig nach einer (popeligen) Chinch-Buchse aus, oder?
 
Schon den Kundenservice des Herstellers gefragt, der diesen propietären **** erfunden hat?
ja, hab ich auch! der telefonsupport hatte überhaupt keine ahnung. vielelicht hab ich jetzt einen falschen typen erwischt, aber hoffnungen mache ich mir da nciht.



Das sieht doch verdächtig nach einer (popeligen) Chinch-Buchse aus, oder?
der passt nicht. und selbst wenn, gibt es chinch-buchse auf tv-antenne-stecker?
 
Das Teil was Du suchst, ist "Samsung CPF Signal – BN39-01154Q"
ich habe aber bisher keinen Lieferanten dafür finden können, nicht mal in China..

Update: https://www.elektronickesuciastky.s...ukcia-SAMSUNG-BN39-01154Q-original-d24818.htm

Evtl. hilft Dir aber auch die "Samsung CPF Signal – BN39-01154P" Version, die ist eigentlich für F-Stecker (Satellit), aber Adapter von F auf IEC sind zumindest gebräuchlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadone: echt klasse! DANKE

ich erstell jetzt mal suchen bei ebay und bei ebay kl

der mit sat-asnchluss würde auch passen! adapter gibt es überall für paar cent
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben