Office 365 mehrere Account mit gemeinsamen Exchange

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.501
Moin,

da ich eh neue Officelizenzen benötige wollte ich unsere Mails auch von POP auf Exchange switchen. Folgenden Komfort hätte ich gern
2 eigenständige Mailadressen auf eigener Domain jeweils per Exchange angebunden
zwischen den beiden Account soll es folgende Freigaben geben

- gemeinsame/öffentliche Mailordner
- Kalendersync/-einsicht
- Kontaktesync

Im Grunde soll jeder seinen eigenen Posteingang haben und so dann weitere Ordner auf die beide Zugriff haben.
Kann ich das mit diesem Paket bei Ms lösen "Microsoft 365 Business Standard"?

danke!
 
Ich sage mal ein entschiedenes Njain.

1. Jeder Nutzer hat ein eigenes Postfach mit eigenen Ordnern - diese kannst du zwar für andere freigeben, allerdings erscheinen Sie beim Gegenüber als eigenständiges Konto. Ein gemeinsamer Ordner wäre ein "öffentlicher Ordner" (Public Folder) - dieser kann in jedem Konto erscheinen, fungiert aber nicht als gemeinsamer Posteingang. Dies liesse sich aber mit Posteingangsregeln automatisieren. Eine bessere Lösung wäre ein gemeinsames Konto (Freigabe oder Resourcenpostfach) mit eigenständiger Mailadresse auf das beide Konten zugreifen dürfen
2. Ja, kein Problem.
3. Die "Eigenen Kontakte" lassen sich nicht synchronisieren (mit Plugins "ein bisschen" - macht aber auf einem Exchange keinen Sinn)- auch hier würde ein öffentlicher Kontakteordner helfen. Bei gemeinsamen Kontakten wäre wie bei 1. ein eigenes Konto sinnvoll (Resourcen/Freigabepostfächer kosten keine Lizenzgebühren - können aber nicht archivieren - Backuplösung notwendig)
 
Hi,

vielen Dank, hört sich aber für meine Belange nach einem gangbaren Weg.
ich werde es mal so probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben