T6x [gelöst] T60 ist "tot"

OsunSeyi

Member
Registriert
14 März 2017
Beiträge
60
...Ja, leider.

Zuletzt lief er einwandfrei, und jetzt ist es vorbei.
Das Netzteil funktioniert (hab noch weitere T60) und der Akku auch.

Gestern wollte ich ihn starten, er sagt nix, keine LED leuchtet, kein klicken, schier gar nichts.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn es etwas ist, was sich reparieren lässt.

Das Gerät ist ansonsten in einwandfreiem Zustand!

viele Grüße, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell mit ATI Grafik?

Die sterben gerne mal nach zig Jahren
 
Möchtest Du also wissen woran es liegt ?

Da würde ich bei einem T60 den Verdacht auf die ATI-Grafik lenken (Sofern vorhanden ...) .
Ansonsten stellt sich noch die Frage ob das TP eventuell Überspannung (Blitzeinschlag ) abbekommen hat .

Gruss Uwe

P.S. :Am besten Du gibst bitte die Modellnummer auf der Unterseite/Startseite des BIOS an (Z.B. 2007-ABC oder ähnlich ,nicht -CTO ).

P.P.S.: Zwei Dumme ,ein Gedanke :D ...
 
TYPE 2008-CTO Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt

Ansonsten stellt sich noch die Frage ob das TP eventuell Überspannung (Blitzeinschlag ) abbekommen hat.

Hab ich auch schon dran gedacht, mein anderes TP ist zum Glück heil und ist auch am Netz.
Wir hatten ja Gewitter, und das könnte hier auf dem Land schon mal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier: https://www.notebook-traum.de/shop/...ibm-t60-mainboard-motherboard-100-ok-41w1360/
gibts ein T60 Board mit Intel Grafik und wie es ausschaut, gleich zusätzlich mit ner Intel T7200 CPU

Das ist zwar ein 15" Gerät, aber das Mainboard ist das selbe. Mußt nur die Interposer Card abnehmen.
Da die Teile sehr selten geworden sind, würd ich da zu schlagen

Den Händler jedenfalls kenne ich und kann den Shop nur empfehlen

Gruß
Manni
 
Wie gesagt hängt das andere T60 (auf dem ich gerade schreibe) auch am Netz und hat nichts...
Ich glaube nicht, daß es die Grafikeinheit ist, weil keine Ladekontrolleuche oder Netzanschluss-Leuchte leuchtet.

Wie kann ich das überprüfen? Die SSD hab ich in ein anderes T60 gebaut, und dort funktioniert sie.
Läuft das auf einen Wechsel des Mainboard hinaus?

Vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt??? :facepalm:

Da die Teile sehr selten geworden sind, würd ich da zu schlagen
Ja, mache ich gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - das sind ja viele... Weiss nicht, ob ich das hinkriege.
Das Board tauschen wohl schon eher.
 
Das bekommst Du hin. Wichtig sind die erst einmal Sicherungen im Umkreis der Buchse des DC-In-Anschusses (F2, F3, F17).
Einfach mit einem Multimeter den Widerstand der Sicherungen messen. Widerstand = ꝏ --> Sicherung defekt


Es kann auch einer des MOSFET-Bausteine hinüber sein.

Bitte lies noch einmal Beitrag #3 unter "P.S." genau bis Zeilenende durch und was Du im Gegensatz dazu in Beitrag #4 in der ersten Zeile geantwortet hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies noch einmal Beitrag #3 unter "P.S." genau bis Zeilenende durch und was Du im Gegensatz dazu in Beitrag #4 in der ersten Zeile geantwortet hast ;)

:pinch: ähhh Danke für den Hinweis!

Das alte Board ist jetzt ausgebaut und meine Nachbarin hat Elektikerin gelernt... bin gespannt!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier: https://www.notebook-traum.de/shop/...ibm-t60-mainboard-motherboard-100-ok-41w1360/
gibts ein T60 Board mit Intel Grafik und wie es ausschaut, gleich zusätzlich mit ner Intel T7200 CPU

Das ist zwar ein 15" Gerät, aber das Mainboard ist das selbe. Mußt nur die Interposer Card abnehmen.
Da die Teile sehr selten geworden sind, würd ich da zu schlagen

Den Händler jedenfalls kenne ich und kann den Shop nur empfehlen

Gruß
Manni


HURRA, es läuft wieder....
Vielen Dank!
 
Habe auch schon T60 mit ATI verbaut, läuft Klasse, würde immer wieder gerne mit ATI, da ja nichts für die Ewigkeit, es sei denn absolut nur Texte schreiben und dergl., Dann reicht wohl auch der intelzwerg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben