Monitor oder TV ?

Also Rückmeldung, er möchte jetzt doch 27Zoll, 24 ist doch zu klein. Also fällt der Eizo weg, der ist in 27Zoll zu teuer.
Dann zu euren Fragen, HDMI reicht ohne Probleme, wie gesagt in erster Linie für Playstation. Es sollte ab und an wirklich selten das ThinkPad dran zum TV schauen.
Nicht für die Uni, er betreibt das Gerät nur auf dem Schreibtisch in seine Studenten WG also im Zimmer von ihm.
Er ist sich jetzt nur nicht sicher ob er vielleicht doch einen Curved nehmen soll oder nicht. Hätten uns heute mal einen AOC , Dell , HP, LG angesehen.
Soll auch nicht mehr als max. 400 Euro kosten. Aber eine Frage, reichen 4 oder 5 ms Reaktion auch vielleicht doch mal mit dem Notebook zum Gamen? Nicht das ihm einfällt doch auch Zocken wollen mit dem Notebook. Panel sehe ich gibt es nur die TN mit 1ms, IPS hat dann 4 oder 5 ms. Bei Samsung hätte ich noch QLED gesehen aber da stand nichts von der Reaktionszeit. Ist nicht einfach, aber danke erstmal für die Hilfe und euere Mühe mit mir.
 
Schon lustig was so alles jetzt auf wieder wichtig zu sein scheint - sind schon ein wenig Luxusprobleme eines Studenten heutzutage ;)
 
Aber eine Frage, reichen 4 oder 5 ms Reaktion auch vielleicht doch mal mit dem Notebook zum Gamen? Nicht das ihm einfällt doch auch Zocken wollen mit dem Notebook. Panel sehe ich gibt es nur die TN mit 1ms, IPS hat dann 4 oder 5 ms. Bei Samsung hätte ich noch QLED gesehen aber da stand nichts von der Reaktionszeit. Ist nicht einfach, aber danke erstmal für die Hilfe und euere Mühe mit mir.
Für normale Gamer und alle die kein Geld damit verdienen, wird m.E. die Reaktionszeit völlig überbewertet. Ich spiele schon immer mit gewöhnlichen Monitoren, die eher in die Office Kategorie fallen, denn diesen 75Hz, 120Hz, 144Hz Hype gibt es erst seit wenigen Jahren. Das hat mich dennoch noch nie dran gehindert Spaß zu haben. Einmal hatte ich zwischendurch einen TN Monitor und die Farben waren fürchterlich.
 
Hast du wirklich mit ihm gesprochen, ob er real nur damit zockt & Filme guckt aufm Schreibtisch? Gerade heute durch Corona finden viele Veranstaltungen auch jetzt noch remote statt - und nen vernünftigen/guten Bildschirm aufm Tisch stehen haben & dann nur mit dem kleinen Lappi arbeiten klingt seltsam? Zumal bei vielen Bereichen im Studium auch mehr Displayfläche einfach Gold wert ist .... Und man studiert normal meist am Schreibtisch in der StudentenWG (wo sonst außer in der Bib, falls man die überhaupt mag?).

Die 5 oder 1ms spielen auch in meinen Augen keine Rolle. Vllt. für Highend Gaming PCs, aber ganz sicher nicht für nen Notebook.
 
Was ist da noch der Unterschied zum den von mir verlinkten. Auflösung und Panel scheinen gleich zu sein. 350 würde noch passen.
 
Was ist da noch der Unterschied zum den von mir verlinkten. Auflösung und Panel scheinen gleich zu sein. 350 würde noch passen.
Bei Deinem kann ich auf der Produktseite auf die Schnelle keine Displayart finden (TN, VA, IPS), bei dem von sl500 steht klar in der Überschrift, daß es ein Nano-IPS ist.
 
Das ergibt der Vergleich auf der LG-Webseite:
LG-Vergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Oberfächenvergütet und etwas andere Hintergrundbeleuchtung. Ich kaufe jetzt den um 350. Danke dir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben