Thinkpad 701C ist mir ein Teil übrig geblieben + Akku-Connector und Akku-Klappe

ByteBandit

New member
Registriert
8 Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe hier einen 701C soweit wieder flott gemacht, also Versteinerungen vom Hauptakku beseitigt, Neutralisiert, dazu den Hauptakku-Connector ausgelötet und wieder schön gemacht. Dabei ist mir leider eine Klammer abgebrochen. Gibt es sowas noch irgendwo zu kaufen? Vielleicht steckt so ein Ding auch in einem anderen Thinkpad. Hat jemand eine Idee?

IMG_2428.jpg IMG_2434.jpg

Bei zusammenbauen ist mir ein Teil übrig geblieben, das ich nicht zuordnen kann und wo es hingehört weiß ich auch nicht. Auch dazu brauche ich eine Idee.

IMG_2479.jpg IMG_2478.jpg

Leider habe ich keinen Akku dazu bekommen. Den noch irgendwo zu bekommen habe ich sowieso aufgegeben, wenn jemand noch einen gebrauchten Akku hat, oder vielleicht auch nur die Gehäuseklappe am Akku hat, würde ich mich freuen wenn ich die bekommen könnte. Falls jemand weiß wo ich die Daten zum selber Drucken von diesem Teil bekommen kann, bitte ich um Info.

Ich danke Euch schon mal.
 
Der Connector ist doch recht speziell. Ich fürchte, dass du hier ein (defektes) Top Board als Teilespender brauchst. Mit welchen Mitteln bzw welcher Technik hast du den denn ausgelötet?

Hmm, das Teil sieht wie ein Abstandhalter aus, habe ich aber beim 701 so spontan keine Zuordnung.

Akku wird auch wirklich schwierig. Gab es als Nachbau bzw. von Fedco Energy+ unter H190AA-9TP. Ggfs gibt es da noch Restbestand.
 
Danke für den Tipp mit dem Akku. Ich suche mich mal durchs Netz. ;)

Der Akku ansich ist mir nicht so wichtig, die Klappe ist mir viel wichtiger. Vielleicht finde ich noch so eine Klappe bzw. die 3D-Daten zum selberdrucken. Falls die jemand hat ... :rolleyes:
Wahrscheinlich werde ich den Lappi sowieso nicht mit Akku betreiben, ist nicht als Arbeitstier geplant.

Den Connector habe ich mit einer Entlöstation ausgelötet, hat soweit gut geklappt.
Löt.jpg

Für die Lage des Abstandshalters habe ich schon einen Verdacht, dem ich noch nachgehen muss. In einem Youtube-Restaurationsvideo kam das Teil nicht vor.
 
Es könnte ein Abstandhalter zwischen Top- und Bottomboard sein.

Da ich das 701C nur einmal zerlegt hatte, kann ich aber nicht genau sagen, ob ich damit richtig liege.
 
Die Klappe ist am Ende des Akkus angeclipst, wird also auch von diesem in Position gehalten. Ohne Dummy/Leergehäuse o.ä. wirst du die daher erstmal nicht direkt anbringen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben