T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 startet nicht

A2A

Member
Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
221
Moin, ich habe ein Problem mit dem T440 mit internen und externen Akku, System windows 10. Dies startet sporadisch nicht mehr, nur die rote LED blinkt beim einstecken des Netzteils. Das einzige was das Gerät wieder zum Leben erweckt ist einmal aufschrauben und die Bios Batterie abziehen. Jetzt meine Frage hierzu: kennt einer das Problem und weiß wie sich das ganze verhindern lässt? Hilft eine neue Bios Batterie?

vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
 
Das mit der BIOS Batterie würde ich auf jeden Fall als erstes probieren - kostet ja auch nur ein paar Euro.
 
Hast Du auch schon mal alle Batterien entfernt und dann versucht zu starten ?

Manchmal zicken die Lenovo Akkus auch einfach nur rum was zu merkwürdigem Verhalten führen kann.
 
Ggf. mal die Batterie neu einsetzen und den Rechner über Bios -> Disable internal Batteries runterfahren.
 
Moin, ich habe versucht den Rechner mit/ohne internen/externen Akku zu starten oder auch ganz ohne aber nichts hat geholfen. Das einzige was jedes mal hilft ist die Bios Batterie einmal abziehen, dann laeuft es wieder :/ Auch alle moeglichen Tasten gedrueckt halten/resethole (auch in Kombination mit/ohne Akku) brachten leider keinen Erfolg.

Ich werde mir dann erstmal eine neue Bios Batterie zulegen und hoffen, dass das Problem damit geloest ist ��

Das mit “disable internal Batteries” probiere icu auch noch einmal.

Danie fuer eure Antworten :)
 
Das Problem besteht leider immer noch, eine neue Bios Batterie ist eingebaut. Wir haben alle Kombinationen von mit/ohne Akku/ Kabel durch. Selbst mit Power on AC klappt es nicht. Ein paar mal laesst sich das Thinkpad damit zum leben erwecken, aber irgendwann geht auch das nicht mehr. Was bisher klappt: den Laptop gamz ohne Bios Batterie zu betreiben. Hat das irgendwelche Nachteile?

Treiber und Bios sind auch alle aktuell. Hat noch wer eine Idee oder weiß wo das Problem liegen koennte? :confused:
 
Ich hätte hier noch ein teildefektes T440 Board; das könnte ich Dir gerne gegen Porto zusenden, wenn Du testen möchtest, obs am Board liegt. Gerne alles weitere per PM
 
Danke fuer dein Angebot, aber mir fehlt leider die Zeit das Thinkpad einmal komplett zu zerlegen. Zur Zeit laeuft es erstmal ohne Bios Battery ok, ich hoffe das bleibt so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben