nicht zugeordnete Partition lässt sich nicht zuordnen

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich habe drei Partitionen auf der Festplatte, eine Win10, eine Win7 und eine für Daten.

Weil die Partition Win7 noch zu groß war. habe ich sie hinterher verkleinert, so ist eine nicht zugeordnete Partition entstanden. Die lässt sich jetzt aber nicht zu der Daten-Partition zuordnen, wie geplant. Nur bei dem Rechtsklick auf die Win7-Partition gibt es die Option "Volumen vergrößern".

Ich habe jetzt nach einem Werkzeug für die Partitionierung gesucht, leider finde ich keins für Windows 10 32bit. Leider habe ich das 32bit aus Versehen erwischt.
Ich traue mich nicht einfach eines für die 64 Bit Version zu verwenden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Wenn die Glaskugeln aus dem Urlaub zurück ist, können wir vielleicht helfen...
 
Weil die Partition Win7 noch zu groß war. habe ich sie hinterher verkleinert, so ist eine nicht zugeordnete Partition entstanden. Die lässt sich jetzt aber nicht zu der Daten-Partition zuordnen, wie geplant. Nur bei dem Rechtsklick auf die Win7-Partition gibt es die Option "Volumen vergrößern".
Vermutlich liegt entweder die Windows 10 oder die Windows 7-Partition zwischen der Datenpartition und dem freien Speicher. Man kann mit Windows-Boardmitteln nur freien Speicher hinter einer Partition dieser zuweisen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Beliebiges Live-Linux mit GParted. 32bit oder 64bit ist egal.
Vorher Daten sichern, weil immer mal etwas schiefgehen kann.
 
Anhang anzeigen 162873

Hier der Screenshot.
Das mit den Glaskugeln habe ich erst nicht verstanden :facepalm:

[QUOTE Beliebiges Live-Linux mit GParted. 32bit oder 64bit ist egal.
Vorher Daten sichern, weil immer mal etwas schiefgehen kann.][/QUOTE]

dann werde ich das mal probieren.
 

Anhänge

  • Bild_2021-08-13_214303.png
    Bild_2021-08-13_214303.png
    118,2 KB · Aufrufe: 38
Wie vermutet: Die Datenpartition und der freie Speicher grenzen nicht aneinander.

Wenn GParted läuft, erst die Windows 7 Partition nach hinten schieben und dann kannst du die Datenpartition gleich auch mit GParted vergrößern.
 
gut, das es Übersetzer gibt :)

moronoxyd,
ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Es war mir nicht klar, dass die aneinander grenzen müssen. Danke
 
Jo, ist bequemer, andere für einen denken zu lassen. :facepalm:

Einfach mal daran denken, dass wir das, was Du vor Dir siehst, nicht sehen können, sondern raten müssen. Genau dazu brauchen wir aber Glaskugeln von Wahrsagerinnen, damit sie uns sagen, was Du siehst. ;)
 
Mornsgrans, Ja, das verstehe ich und ist mir jetzt auch deutlich.
 
Den mag ich, ebenso wie Harald Schmidt und den viel zu früh verstorbenen Martin Perscheid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben