Suche ThinkPad | P14s G2 AMD evtl.? oder doch E14 G3...

Milao

Member
Registriert
4 Dez. 2020
Beiträge
30
Liebe ThinkPad-Community,

ich bin fürs Studium auf der Suche nach einem soliden Laptop. Studiere Stadtplanung also brauche ich vornehmlich folgenden Programme: CAD, GIS, Grafikkrams. So richtig krassen 3D-Kram mache ich nicht.

Ich bin auf den P14s gestoßen (https://www.campuspoint.de/21a1s00d00-lenovocampus-thinkpad-p14s-g2-amd.html). Hatte vorher auch mal den E14 im Auge und frage mich, ob es sich lohnt die €s oben drauf zu legen.

Der P14s sieht schon ziemlich geil aus.. Bei Campuspoint steht, dass der baugleich mit dem T14 sei. Wieso gibts dann die P-Serie überhaupt?
Was natürlich auch cool an dem Angebot ist, sind die 36 Monate Garantie.

Eigentlich könnte ich auch gut und gerne mit einem Gebrauchten leben, steige aber nicht wirklich durch, was da noch brauchbar ist und was nicht.

Was meint ihr? Gibt es noch andere Modelle, die ich mir unbedingt anschauen sollte? Oder genügt der E14 vlt. auch einfach?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße aus Leipzsch
Milao
 
Das P14s hat soweit ich weiß nochmal auf Stabilität optimierte Treiber, ansonsten ist das das gleiche Gerät, außer, dass da P statt T aufgedruckt ist.
 
vielen Dank für eure Antworten!

Eine weitere Frage ist bei mir aufgeploppt: Ist eine dedizierte Grafikkarte wichtig oder reichen shared graphics?
Das wäre dann quasi das Einsteigermodell t14.

Die Preise sind da schon echt heftig teilweise. Mir fällt es super schwer einzuschätzen, ob es sich lohnt oder nicht.

Grüße
 
Ich schmeiße mal T14 mit AMD in die Auswahl.

Die Nvidia produziert ordentlich Abwärme (nicht schön).
 
aber bringt auch ordentlich mehr Grafikleistung oder nicht?
 
Kühl und Leise kann das L14 auch :) Musst es nur etwas begrenzen oder auf Werks 22 Watt belassen. :)
 
Wie lange willst du das Gerät verwenden? In 2-3 Jahren kannst du für den Preis eines E14 3 plus dem Delta zum P14s Gen 2 ein neues Gerät bekommen...
Ich glaube sofern du nicht gerade ultramobil wenig Gewicht haben willst oder gefühlte 2 Arbeitstage Akkulaufzeit pro Tag, wirst du mit dem E14 erstmal gut fahren.. leg das restliche Geld zurück, dann hast du Reserve für was Neues, wenn es denn mal soweit ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben