X390 oder X13? (erledigt)

cz75

New member
Registriert
25 Nov. 2015
Beiträge
26
Hallo,
ich suche einen Ersatz für mein X230. Die Leistung des Geräts ist eher zweitrangig, wichtiger sind mir Mobilität, Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit. Kurzfristig kann ich eines der beiden o.g. Geräte
bekommen und brauche eine Entscheidungshilfe. Beide haben noch etwa gleich lange Garantie (Ende 2023 bzw. Anfang 2024) und scheinen sich bis auf den Prozessor technisch kaum zu unterscheiden. Beide scheinen auch nahezu das gleiche Gehäuse zu haben, SSD, Lüfter und Tastatur scheinen leicht zugänglich bzw. wechselbar, RAM bei beiden verklebt..
Sehe ich das so richtig oder habe ich etwas übersehen? Könnte ich z.B bei einem der Modelle die WWAN-Karte durch eine zweite SSD ersetzen? Ansonsten würde ich mich für das günstigere Gerät entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kurz mein Senf dazu: Ich nutze ein X280. Daran finde ich (gegenüber dem X390) eigentlich ganz gut, dass es größere Displayränder hat, auf die ich auch mal fassen kann ohne gleich aufs Panel zu fassen. Darüber hinaus hab ich im WWAN-Slot ne 2te SSD drin. Wenn es Dir nicht zwingend auf die neueste CPU ankommt, ist das X280 ja vielleicht auch ne Idee.
 
Das X280 oder das T470s/T480s waren bisher auch meine engsten Favoriten, das X280 auch wegen der Möglichkeit der zweiten SSD. Auf das X390 war ich dann aber gekommen, weil es ein aus meiner Sicht preislich sehr günstiges Angebot mit einer Restgarantie von über zwei Jahren gab. Ich denke deshalb, dass es dieses Gerät wird. Deshalb ist es dieses Gerät geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben